Am Donnerstag, dem 4. Juli 2002, 11.00 Uhr, lädt der 44. Deutsche Historikertag zu einer ersten Pressekonferenz alle interessierten Medienvertreter in den Hallischen Saal, "Burse zur Tulpe", Universitätsring 5, herzlich ein.
Der 44. Deutsche Historikertag, der vom 10. bis 13. September 2002 in Halle stattfindet, ist europaweit der bedeutendste geisteswissenschaftliche Fachkongress und die größte wissenschaft-liche Einzelveranstaltung im Rahmen des Universitätsjubiläums. Im Jahr 2002 steht die Veranstaltung unter dem Motto "Traditionen-Visionen". Ein Schwerpunkt der 51 thematischen Foren liegt auf der europäischen und insbesondere der mittel- und osteuropäischen Geschichte. Zu diesem Ereignis haben sich über 260 Referentinnen aus Europa und Übersee angemeldet.
Eröffnet wird der Historikertag am Dienstag, dem 10. September 2002, 17.00 Uhr, mit einer Rede des Bundespräsidenten Johannes Rau.
Das Programmheft kann angefordert werden bei:
44. Deutscher Historikertag
Organisationsbüro
Kröllwitzer Str. 44
Tel.: 0345 5524304
Fax: 0345 5527261
06099 Halle (Saale)
E-Mail: info@historikertag2002.uni-halle.de
homepage: www.historikertag.de
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
04.07.2002 ab 11:00
Veranstaltungsort:
Hallischer Saal
Burse zur Tulpe
Universitätsring 5
06108 Halle/S.
Sachsen-Anhalt
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Politik, Recht
Arten:
Eintrag:
26.06.2002
Absender:
Ingrid Godenrath
Abteilung:
Stabsstelle Zentrale Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
unbekannt
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event6071
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).