Bei dem Informationstag stellt die Hochschule ihre Studiengänge Business Administration (Abschluss Bachelor of Science), General Management, Psychologie und Wirtschaftspsychologie (jeweils Abschlüsse Bachelor of Science und Master of Science) vor. Schnuppervorlesungen zu den Themen "Marketing für Lebensmittel – wie Edeka, Lidl & Co. Ihre Kunden gewinnen" mit Prof. Dr. Julian Voss in BWL und "Effektiv lernen" mit Prof. Dr. Anja Lepach-Engelhardt in Psychologie bieten einen realistischen Einblick in das Studium.
Danach stellen Studierende Ergebnisse aus zwei Praxisprojekten vor, an denen sie im Rahmen ihres Studiums gearbeitet haben. In einer Fragerunde können sich die Interessenten schließlich tiefergehend zum Beispiel über das Auswahlverfahren, Studieninhalte, internationalen Austausch und berufliche Perspektiven informieren. Zudem stehen Professoren und Mitarbeiter für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.
Anmeldung
Die Veranstaltung findet am PFH Campus Göttingen, Weender Landstr. 3-7 in Göttingen statt. Die Hochschule bittet darum, sich online unter www.pfh.de/studiumopen, per E-Mail unter studieninfo@pfh.de oder telefonisch unter 0551/54700-110 anzumelden. Auf der PFH-Website steht auch das detaillierte Programm zum Download bereit.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
16.06.2018 10:00 - 14:30
Veranstaltungsort:
PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstr. 3-7
37073 Göttingen
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Psychologie, Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
05.06.2018
Absender:
Martin Wilmsmeier
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event60721
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).