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06.07.2018 - 06.07.2018 | Köln

Neuer Studiengang an der RFH Köln: „Retail Management“ (B.A.) praxisintegriert

Um die aktuellen Veränderungen im Handel zu meistern, werden Mitarbeiter und Führungskräfte gesucht, die akademisch qualifiziert sind. Vor diesem Hintergrund hat die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) hat den ersten akkreditierten und staatlich anerkannten Bachelor-Studiengang Retail Management mit dem Fokus „Omnichannel“ (stationär und online) entwickelt. Eine Einführung in den Studiengang erhalten Interessierte am 6. Juli um 19.00 Uhr bei einer Infoveranstaltung im Virtual Classroom.

Während des Infoabends zum Bachelor-Studiengang Retail Management stellen die Studiengangsleiter die Rheinische Fachhochschule Köln, den Studiengang, die Inhalte und seinen Verlauf vor, erläutern Berufsfelder und Aussichten und beantworten Fragen. Wer an der Infoveranstaltung teilnehmen möchte, meldet sich direkt bei der Studiengangsleitung MDB ll, Prof. Dr. Stefan Ludwigs: Ludwigs@rfh-koeln.de. Rechtzeitig von Beginn der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zum Klassenraum.

Retail von morgen heißt die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und ganzheitliche Einkaufswelten zu schaffen. Konsumenten wechseln heute ganz selbstverständlich zwischen stationären und digitalen Berührungspunkten (»Touchpoints«) mit Produkten, Marken und Unternehmen. Dieser komplexe Zusammenhang ist anspruchsvoll. Im dynamischen Zusammenspiel mit den Veränderungen des Wettbewerbs, des Konsumentenverhaltens und der Digitalisierung entpuppt er sich als eine erhebliche Herausforderung. Denn die Konsumenten müssen mit integrierten Prozessen durch personalisierte Ansprache und übergreifende Loyalitätsprogramme bedient werden.

Das deutschlandweit einzigartige Curriculum des sechssemestrigen Bachelorstudiengangs Retail Management legt seinen Schwerpunkt auf genau dieses Feld und bildet zum Experten für Herausforderungen des Omnichannel Management aus. Studierende erhalten eine solide, betriebswirtschaftliche Grundlage, tauchen in das breite Spektrum der internationalen Handelslandschaft ein und lernen, wie sich kanalübergreifende Prozesse gestalten lassen, die Kunden begeistern und neue Wettbewerbsvorteile erschließen.

Bewerbungen auf die Studienplätze sind ab sofort hier möglich: http://www.rfh-koeln.de/studium/anmeldung-bewerbung.

Retail Management (B.A.) - Omnichannel
http://www.rfh-koeln.de/studium/studiengaenge/medien/bachelor_retail_mgmt/index_...

Kontakt

Studienberatung, Dipl.-Übers. (FH) Nicole Wickendick, Raum 012
Tel.: +49 (0) 221 20302-625, E-Mail: nicole.wickendick@rfh-koeln.de

Studiengangsleitung dual
Prof. Dr. René Spitz, E-Mail: rene.spitz@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 19 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

06.07.2018 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort:

Rheinische Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a/b
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

Journalisten, Lehrer/Schüler

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Wirtschaft

Arten:

(studentische) Informationsveranstaltung / Messe

Eintrag:

10.06.2018

Absender:

Rheinische Fachhochschule Köln

Abteilung:

Hochschulkommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event60764


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