idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


16.01.2019 - 16.01.2019 | Hamm

HSHL Digital Marketing Day 2019

Digital Customer Experience (DCX) heißt das neue Zauberwort im Marketing. Kundenerfahrungen sind eine wichtige Währung, die immer mehr auch im digitalen Bereich entscheidend für Kundenbeziehungen werden.

Wie können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) digitale Kundenerfahrungen positiv gestalten? Was umfasst DCX alles und was ist davon für mich und meine Kunden wichtig? Diese und andere Fragen sollen während des Symposium für KMUs auf dem 2. HSHL Digital Marketing Day 2019 beantwortet werden.

Die Veranstaltung ist die Abschlussarbeit von Studierenden des 7. Semesters des Studiengangs "Technisches Management und Marketing". Zielgruppe sind Entscheider und marketingverantwortliche aus KMU.

Ausblick: Themen beim HSHL Digital Marketing Day 2019

Digital Customer Experience (DCX) - Der Überblick
Was ist Usability und warum entscheidet sie, ob ihre Kunden bei Ihnen bleiben wollen?
"It’ sall about the Journey" -DCX kann die Customer Journey verbessern.
Analog oder Digital: Kundenerfahrungen sind die neue Währung
"Bitte kontaktieren Sie uns hier!" -Was leistet DCX an den Kontaktpunkten eines KMU?
Welche Tools gibt es bei DCX?
DCX und B2B-KMU: Wie passt das zusammen. Best-Practice-Beispiele.

Der Digital Marketing Day ist die Abschlussveranstaltung des Seminars "Technologiemarketing" im 7. Semester, das seitens der HSHL von Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing" sowie den wissenschaftlichen Mitarbeitern Annette Müller und Timo Koslitz betreut wird.

Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnahme ist für alle Interessierten nur mit einer Anmeldung online unter http://www.ebusinesslotse-owl.de/Veranstaltungen/hshl-digital-marketing-day-digi... bis zum 09.01.2019 möglich.

Termin:

16.01.2019 15:00 - 20:00

Anmeldeschluss:

09.01.2019

Veranstaltungsort:

Hochschule Hamm-Lippstadt
Campus Hamm
Marker Allee 76-78
Hörsaalgebäude H1.1
Hörsaal Westpress und Hörsaalfoyer
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

jedermann

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

fachunabhängig

Arten:

Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung

Eintrag:

10.12.2018

Absender:

Kerstin Heinemann

Abteilung:

Kommunikation und Marketing

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event62344


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).