Die Modeindustrie muss umdenken – laut Schätzungen ist die Branche für vier bis zehn Prozent der globalen Treibhausemissionen verantwortlich, Tendenz steigend. Weltweit werden Verbraucher_innen kritischer und fordern nachhaltig produzierte Ware – auch mit Blick auf soziale Aspekte.
Doch wie genau kann man herausfinden, ob das T-Shirt, das man kaufen möchte, nachhaltig, ökologisch und fair hergestellt wurde? Welche ernstzunehmenden Ansätze gibt es in der Branche? Wie geht der schwedische Fashion-Händler H&M mit der menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht, der Sicherung der Menschenrechte in internationalen Wertschöpfungsketten, um und wie reagiert er auf die neue EU-Taxonomie?
Diese Fragen und mehr diskutiert unsere HSBA Professorin für Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik, Sarah Jastram, mit Hendrik Heuermann, Sustainabilty Manager bei H&M in der neuen Event-Reihe HSBA Beyond Business.
https://www.hsba.de/hsba/aktuelles/veranstaltungen/hsba-beyond-business
Hinweise zur Teilnahme:
Online über Zoom
Termin:
27.01.2022 18:00 - 19:00
Veranstaltungsort:
Online Event
Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
20.01.2022
Absender:
Lilian Mrusek
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event70641
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