Auf dem Programm stehen Präsentationen und Schnuppervorlesungen aus 16 Bachelorstudiengängen rund um das Thema Medien. An Infoständen verraten Lehrende und Studierende mehr zu den Studienangeboten der HdM. Auch die zentrale Studienberatung steht für Fragen rund um das Studium an der HdM zur Verfügung. Beim Studieninfotag stellt sich auch der neue Bachelorstudiengang Medien- und Wirtschaftspsychologie der HdM vor, der zum Sommersemester 2023 erstmals Studierende zulässt.
In einer Live-TV-Show, produziert von Studierenden des Masterstudiengangs Audiovisuelle Medien, stellen Studierende den Schülerinnen und Schülern die Studienmöglichkeiten vor. Gäste können vor Ort dabei sein oder die Sendung auf dem Youtube-Kanal der HdM verfolgen. Die Moderation übernimmt ein Moderatorenduo aus dem Qualifikationsprogramm Moderation des Instituts für Moderation der HdM.
Hinweise zur Teilnahme:
Für die Teilnahme am Studieninfotag ist eine Anmeldung erforderlich. Außerdem muss am Veranstaltungstag aus Sicherheitsgründen auf dem HdM-Campus und in den Gebäuden der Hochschule während der gesamten Veranstaltung ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder OP-Maske) getragen werden.
Termin:
16.11.2022 09:00 - 14:30
Veranstaltungsort:
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Angebote für Kinder + Jugendliche
Eintrag:
03.11.2022
Absender:
Kerstin Lauer
Abteilung:
Pressesprecherin
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event72904
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).