Die Ausstellung wurde von Professorin Dr. Anna Steigemann vom Department für Interdisziplinäre und Multiskalare Area Studies (DIMAS) der Universität Regensburg und Dr. Moritz Ahlert kuratiert.
Sie zeigt drei Berliner Projekte aus den Bereichen Wohnen, Arbeit und Gesundheit, die verdeutlichen, wie sich solidarische Zukunft in Städten im Zeitalter der Migration gestalten lässt. Zugleich eröffnet sie Einblicke in solidarische Räume und Orte in Regensburg.
Zum Hintergrund der Ausstellung und den Lehrforschungsprojekten von Anna Steigemann informiert der Wissenschaftsblog der Universität Regensburg: https://blog.uni-regensburg.de/raeume-der-solidaritaet
.
Hinweise zur Teilnahme:
Öffnungszeiten der Ausstellung sind Montag bis Freitag, jeweils von 9:30 bis 18:00 Uhr und zu den Veranstaltungen der Baukulturtage. DIe Ausstellung ist kostenfrei zugänglich.
Termin:
02.04.2025 ab 09:30 - 19.04.2025 18:00
Veranstaltungsort:
M26 | Maximilianstraße 26 | Erdgeschoß
93047 Regensburg
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Bauwesen / Architektur, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport
Arten:
Ausstellung / kulturelle Veranstaltung / Fest, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
09.04.2025
Absender:
twa.
Abteilung:
Präsidialabteilung, Bereich Kommunikation & Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event79075
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).