Die renommierte Expertin Prof. Dr. Astrid Schütz gibt spannende Einblicke in das Thema Emotionale Intelligenz und zeigt, wie sie gezielt für eine wirkungsvolle und erfolgreiche Kommunikation eingesetzt werden kann.
Erfahren Sie mehr über:
- Die Rolle emotionaler Intelligenz in der strategischen Kommunikation
- Den Einfluss von Empathie und Selbstwahrnehmung auf Führung und Zusammenarbeit
- Kommunikationsstrategien für erfolgreiche Interaktion in Unternehmen und Medien
Zudem informiert das Study Advisory Team der DIU über die Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und organisatorische Abläufe des berufsbegleitenden Masterprogramms.
Der Masterstudiengang Kommunikationsmanagement (M.A.) richtet sich an:
- Berufstätige in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation
- Führungskräfte und Entscheider:innen, die ihre Kommunikationskompetenzen ausbauen möchten
- Interessierte aus Medien, Politik und Wirtschaft
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an uns zu richten und wertvolle Einblicke in das Studium und Ihre Karrieremöglichkeiten zu erhalten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Hinweise zur Teilnahme:
Online Veranstaltung
Termin:
28.04.2025 17:30 - 19:00
Veranstaltungsort:
Online Veranstaltung
Dresden
Sachsen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
16.04.2025
Absender:
Armin Bieler
Abteilung:
Marketing und Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event79135
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).