Meet the students:
Was ist ein duales Studium? Was macht die NORDAKADEMIE als Hochschule aus? Was sind die Vorteile, Chancen und Herausforderungen? Welche Schwerpunkte kannst du im Studium setzen? Unsere Studierenden aus allen Studiengängen stehen euch Rede und Antwort und versorgen dich mit Infomaterialien.
Wir sind international: Informiere dich über ein Auslandssemester, unsere verschiedenen Partnerunis auf der ganzen Welt und unser Sprachangebot.
Meet the companies:
Bis zu 70 Kooperationsunternehmen stellen sich vor und suchen Nachwuchs für den Studienstart 2025 und 2026. Triff dual Studierende und Personalverantwortliche an ihren Messeständen. Der Standplan und die Ausstellerliste geben dir einen Überblick, welche Unternehmen du antreffen kannst und in welchen Studiengängen sie ausbilden. An der Jobwall findest du offene Studienplätze für Kurzentschlossene: Studienstart Oktober 2025!
Bewerberwerkstatt:
Wir machen dich fit für deine Bewerbung!
Erfahrene Berufsberaterinnen geben dir wertvolle Tipps, wie du mit deiner Bewerbung punkten kannst. Bringe gerne deine Unterlagen mit.
Unser GOODIE für dich: Hast du schon Bewerbungsfotos? Ein professioneller Fotograf macht Fotos – und wir schenken sie dir!
Laborvorstellungen:
Wirf einen Blick in unsere Techniklabore: Werkstoffkunde, Fertigungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
Meet our faculties:
Lerne Dozierende und Studierende aus unseren verschiedenen Fachbereichen kennen: Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Informatik.
Und noch viele weitere Angebote wie Vorträge, Workshops, Campusführungen und natürlich auch reichlich Food & Drinks!
Hinweise zur Teilnahme:
Eine Anmeldung ist gewünscht. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Termin:
14.06.2025 10:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft
Köllner Chaussee 11
25337 Elmshorn
Schleswig-Holstein
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Lehrer/Schüler
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
27.05.2025
Absender:
Nele Fürböter
Abteilung:
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event79401
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).