idw - Informationsdienst
Wissenschaft
26.01.2013 - 26.01.2013 | Berlin
Werbung kann mehr als Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht kennen. Werbung kann Heldentaten vollbringen. Alles was es dazu braucht: Helden!
Begleitet wird der Kongress für den kreativen Nachwuchs 2013 von der Werbeagentur !MOOZ. Der Auftraggeber ist noch geheim! Einen ganzen Tag lang erproben die maximal 100 Studieninteressierten und Teilnehmer ihre eigenen Fähigkeiten
und erarbeiten gemeinsam mit Studenten und Dozenten der Hochschule eine Kampagne für den guten Zweck. Am Ende des intensiven Tages präsentieren die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse in den neuen Räumen der design akademie berlin im Aufbauhaus am Moritzplatz und die Bachelor-Stipendien werden vergeben.
„Für mich waren die Heldentage ein tolles Erlebnis, bei dem ich sehr viel über die Arbeit im Medienbereich erfahren habe“ erklärte Teilnehmerin Lisa Herbst aus Würzburg im letzten Jahr in einem Interview mit dem Studienkompass. Jedes Jahr finden unentschlossene Schulabgänger den Weg zur design akademie berlin um sich während der HELDENTAGE zu orientieren. Die Heldentage werden vom 5. Semester Bachelor Marketingkommunikation vorbereitet und durchgeführt.
Hinweise zur Teilnahme:
Maximal 100 Teilnehmer zu den Heldentagen. Wer sich für ein Stipendium interessiert, muss vorher einen Copy-Test mitmachen. Alles weitere online unter http://www.heldentage.org
Termin:
26.01.2013 09:00 - 20:00
Anmeldeschluss:
16.01.2013
Veranstaltungsort:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Fachbereich Marketingkommunikation
Liegnitzer Str. 15
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
14.12.2012
Absender:
Alexandra Küchler
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event42027
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).