Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar vernetzt Studierende und Unternehmen. Know-how Börse auch in diesem Jahr an der SRH Hochschule Heidelberg zu Gast
Alle Welt spricht von globalem Denken. Dabei wird leicht übersehen, welche Chancen vor der eigenen Haustür liegen. Damit Unternehmen und Wissenschaft dieses Potential entdecken, gibt es in der Metropolregion Rhein-Neckar jährlich den Wissenstransfertag.
Die fünfte Ausgabe dieser Know-how Börse bringt am 23. September 2011 Studierende, Wissenschaftler und Branchenprofis in der SRH Hochschule Heidelberg zusammen. Der Wissenstransfertag ist inzwischen ein fester Bestandteil des regionalen Eventkalenders geworden und feiert mit der fünften Veranstaltung sein erstes kleines Jubiläum.
Unter dem Motto “Regional, National, Global – durch Netzwerk und Know-How-Transfer erfolgreich im Informationsfluss” bietet er dieses Jahr für die Bereiche Personal, IT, Finance, Supply Chain, Management sowie Marketing und Vertrieb eine Plattform, um Wissen auszutauschen und zu vertiefen. Führende Persönlichkeiten aus der Metropolregion Rhein-Neckar unterstützen den Wissenstransfertag mit Vorträgen oder als Teilnehmer an der Podiumsdiskussion. Ein Highlight zum Abschluss ist der Vortrag des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers und Ministerpräsidenten von Nordrhein Westfalen, Dr. h.c. Wolfgang Clement.
Zur Stärkung des Austauschs mit dem akademischen Nachwuchs können rund 100 Studierende kostenlos teilnehmen. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Firmen aus der Metropolregion sind die Teilnahmegebühren auch in diesem Jahr wieder niedrig, um auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Teilnahme zu ermöglichen.
Schirmherrin ist Frau Dr. Eva Lohse, Stellv. Vorstandsvorsitzende des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. und Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen am Rhein.
Nähere Informationen unter www.wissenstransfertag-mrn.de oder direkt bei der
WISEMA KG
Wissenstransfertag Service- und Marketinggesellschaft
Telefon: (06021) 872430
E-Mail: wisema@wissenstransfertag-mrn.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).