idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.08.2014 10:48

Neues Hochschulzertifikat Onlinemarketing-Manager/in - Start 21.11.2014

Sabrina Bernhardt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für angewandtes Management

    Das Institut Onlinekommunikation, das eine wissenschaftliche Einrichtung der IUNworld GmbH ist, zu der auch die Hochschule für angewandtes Management gehört, bietet das 6-monatige Hochschulzertifikat „Onlinemarketing-Manager/in“ an. In Zusammenarbeit mit hochkarätigen Dozenten aus dem (Online)Marketingbereich wie Markus Tandler oder Karl Kratz werden im Rahmen eines für diesen Bereich neuartigen Aus- und Weiterbildungskonzepts relevanteThemen besprochen.

    Die zunehmende Digitalisierung und die Macht des Internets hat das Konsumentenverhalten und damit auch die Methoden des Marketing verändert. Der Kunde von heute ist aufgeklärter denn je, er googelt, ist stark vernetzt und chattet in einer bisher nie dagewesenen Form. Wer heute in den schnell drehenden Märkten erfolgreich sein will, benötigt Führungskräfte und Mitarbeiter, die in der Lage sind, die Zukunft zu gestalten, strategisch zu denken und die Vielzahl der digitalen Bausteine des (Online) Marketing mit Blick auf die Strategie des Unternehmens sinnvoll zusammenzufügen. Der Markt gibt heute diese dringend benötigten Fachkräfte nicht her.
    Tagesseminare reichen für eine fundierte Ausbildung nicht aus und für eine mehrmonatige Ausbildung ist oft keine Zeit.
    Begleitetes „Learning by Doing“ über einen längeren Zeitraum gepaart mit Präsenzveranstaltungen mit hochkarätigen Dozenten aus der Branche scheint das geeignete Lernformat zu sein, um schnell und fundiert das dringend notwendige Wissen und Können aufzubauen.
    Das Institut Onlinekommunikation, das eine wissenschaftliche Einrichtung der IUNworld GmbH ist, zu der auch die Hochschule für angewandtes Management gehört, bietet das 6-monatige Hochschulzertifikat „Onlinemarketing-Manager/in“ an. In Zusammenarbeit mit hochkarätigen Dozenten aus dem (Online)Marketingbereich wie Markus Tandler oder Karl Kratz werden im Rahmen eines für diesen Bereich neuartigen Aus- und Weiterbildungskonzepts folgende Themen besprochen:
    - Onlinemarketing & innovatives Marketing
    - Die Psychologie des Onlinemarketing
    - Onlinemarketing im Umfeld der Suche / offpage / Controlling
    - Onlinemarketing SEM / SEA
    - Social Media

    Das berufsbegleitend mögliche Hochschulzertifikat „Onlinemarketing-Manager/in (FH)“ ist für Mitarbeiter/innen in Werbeagenturen oder SEO Abteilungen, Berufstätige im Onlinemarketing und solche die es werden wollen. Die Ausbildung erstreckt sich zeitlich auf sechs Monate. Die Kursinhalte werden in drei Blöcken mit insgesamt zehn Ganztagespräsenzterminen (jeweils Freitag/Samstag) durch die Referenten vermittelt und zusätzlich semi-virtuell über eine internetgestützte Lernplattform vertieft. Eine Anrechnung von insgesamt 30 ECTS auf themenbezogene Bachelor- und Masterstudien ist möglich. Die Lehrgangsgebühr beträgt 3.950,- Euro. Das Hochschulzertifikat startet am 21.11.2014, die Präsenztage finden in Erding an der Hochschule für angewandtes Management statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

    Nähere Informationen und Anmeldungen unter:
    Hochschule für angewandtes Management – Abteilung Kompetenzvorsprung
    Tel: 08122 - 955 948 36
    Mail: martina.seidl@fham.de
    www.institut-onlinekommunikation.de
    Fragen zur Weiterbildung telefonisch beim Studienleiter
    Prof. Dr. Karl Peter Fischer: 0171 - 358 21 59


    Weitere Informationen:

    http://www.institut-onlinekommunikation.de


    Bilder

    Anhang
    attachment icon Hochschulzertifikat Onlinemarketing

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    fachunabhängig
    regional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).