idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Deadline für die Einreichung von Tagungsbeiträgen auf 2. Mai 2011 verlängert.
Der 20. Sportwissenschaftliche Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissesnchaft (dvs) findet vom 21. bis 23. September 2011 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg statt. Zu dem Kongressthema "Kreativität - Innovation - Leistung" möchte die dvs alle Interessierten herzlich einladen.
Drei Schlüsselbegriffe der Moderne. Dies können auch drei Begriffe sein, die die moderne Sportwissenschaft herausfordern. Wohin entwickelt sich unsere Disziplin? Wie kommen wir zu neuen Erkenntnissen in Forschung und Anwendung? Durch Kreativität kann Innovation entstehen. Innovative Ideen beeinflussen Leistungen in ihren unterschiedlichen Bedeutungen. Das können sportliche Leistungen sein oder bewegungstherapeutische Leistungen im rehabilitativen und primär-präventiven Kontext, deren Wirksamkeit überprüft werden. Nicht zug vergessen sind dabei auch pädagogische und didaktische Leistungen, die die Schulsportentwicklung voranbringen können. Wir sind auf der Suche nach kreativen und innovativen Forschungsansätzen und konzeptionellen sowie theoretischen Ideen, welche die Sportwissenschaft in ihrer Vielfalt und in ihrer Interdisziplinarität entwickeln werden.
Wir laden Sie ein, uns auf dieser Suche zu begleiten und beim 20. Sportwissenschaftlichen Hochschultag miteinander zum Thema "Kreativität, Innovation, Leistung" ins Gespräch zu kommen.
Wie freuen uns auf Ihre spannenden Poster, Vorträge, Workshops und Arbeitskreise zu diesen, aber auch zu anderen sportwissenschaftlichen Themen, die uns aktuell beschäftigen. Die Einreichungsfrist für Tagungsbeiträge endet am 2. Mai 2011.
http://www.dvs2011.de
http://www.dvs2011.de/beitragsanmeldung.php
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
Sportwissenschaft
überregional
Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).