idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


23.02.2005 - 23.02.2005 | Göttingen

Symposion für Professionelles Personalmanagement als Teil des Qualitätsmanagements im Gesundheits- und Sozialwesen

Themen des Symposions, dessen Schirmherr der Generalsekretär des DRK ist, sind: "Entwicklung einer Personalstrategie", "Personalauswahl und -entwicklung", "Die elektronische Personalakte" und "360°-Feedback im Krankenhausmanagement".

Zum Symposion "Professionelles Personalmanagement als Teil des Qualitätsmanagements im Gesundheits- und Sozialwesen" lädt die Fachhochschule im Deutschen Roten Kreuz Interessierte am 23. Februar 2005 herzlich ein. Prof. Dr. Stefan Etzel (Human Resource Management und Marketing), der Initiator und Organisator der Veranstaltung, will die Kompetenz der Fachhochschule im Bereich Human Resources nutzen, um Wissenschaftler und Praktiker miteinander in den Dialog treten zu lassen.

Heute behaupten viele Unternehmen und Organisationen routinemässig: "Unsere Mitarbeiter sind unser grösstes Kapital" Das Problem ist: Viele Unternehmen wissen nicht, wie sich der Wert ihres Human Capital ermitteln, bewerten und steigern lässt. Im Rahmen des Forums Professionelles Personalmanagement als Teil des Qualitätsmanagements im Gesundheits- und Sozialwesen diskutieren wir Lösungen, die Ihnen wichtige Informationen über Ihr "Kompetenzkapital" liefern. Gleichzeitig helfen unsere Lösungen, es nicht nur zu verwalten, sondern auch optimal zu managen und zu entwickeln. Damit Sie kompetente Mitarbeiter an Bord holen - und auch behalten.

Als Referenten haben sich u. a. angekündigt:
Dirk Seeling, Geschäftsführer der Personal-Point GmbH, Jutta Geringhoff-Seckler, die Geschäftsbereichsleiterin Personal und Change Management der Charité Berlin, der Marketingexperte Stefan Wagner und Udo Völke, Geschäftsführer, beide von TMP Communication & Services GmbH,
Karlheinz Schlawis vom Hogrefe Verlag für Psychologie, Rainer Bäcker, der Bereichsleiter Management-Diagnostik des IFP in Köln, Prof. Dr. Ulrike Töllner-Bauer, Pflegedirektorin an der Universitätsklinik Marburg und Prof. Dr. Peter Borges und Prof. Dr. Harald Schmitz, beide Geschäftsführer der Krankenhausberatungsgesellschaft Gebera in Köln.

Hinweise zur Teilnahme:
Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag von 75 Euro pro Person (Studierende gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises 30 Euro) erhoben.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Den Anmeldebogen finden Sie zum Download (PDF-Dokument) unter der angegebenen WWW-Adresse.

Termin:

23.02.2005 10:00 - 17:00

Veranstaltungsort:

Fachhochschule im DRK
Reinhäuser Landstr. 19
Raum UR I
37083 Göttingen
Niedersachsen
Deutschland

Zielgruppe:

Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Psychologie, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

17.01.2005

Absender:

Christine Siemens

Abteilung:

Hochschulmarketing

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event13103


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).