Die Bewerbungsfrist für das einjährige, berufsbegleitende Fernstudium "Executive Master of Business Marketing" ist um einen Monat verlängert worden. Sie endet nun am 30. Juni 2006. Das neue Studienjahr beginnt im kommenden Wintersemester am 9. Oktober 2006. Noch sind Plätze frei.
Der "Executive Master of Business Marketing" vermittelt neben modernem Marketing- und Vertriebs-Know-how Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro.
Ein besonderer Akzent des Studiengangs liegt in der Umsetzung der Studieninhalte in die praktische Anwendung. Auf den vier Präsenzseminaren werden daher anhand von Praxisfallstudien reale Marktsituationen analysiert und konkrete Lösungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevanz sichern darüber hinaus Vorträge von renommierten Marketing-Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau oder Software.
Weitere Informationen:
Freie Universität Berlin, Executive MBM Administration, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de, Internet: http://www.mbm.fu-berlin.de
Ihre Ansprechpartner:
- Stefan Chatrath, Tel.: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
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