Seit dem 06. November 2006 leitet Dr. Olaf Kaltenborn die Abteilung Marketing und Kommunikation der Universität Frankfurt. Er folgt in diesem Amt Brita Schemmann, die bereits im April zur Hamburger Hafenverwaltung wechselte.
FRANKFURT. Dr. Olaf Kaltenborn ist neuer Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Bisher leitete er die Abteilung Kommunikation der Privaten Universität Witten/Herdecke und war dort Mitglied der erweiterten Universitätsleitung.
Prof. Rudolf Steinberg, Präsident der Universität Frankfurt, zeigte sich erfreut über die personelle Verstärkung: "Von Herrn Dr. Kaltenborn versprechen wir uns vor dem Hintergrund seiner professionellen Erfahrung im Medienbereich und Hochschulmarketing einer privaten Universität wichtige Impulse für die Entwicklung einer tragfähigen und zukunftsfähigen Kommunikationsstruktur für die Universität Frankfurt."
"Die Universität Frankfurt befindet sich derzeit in einem grundlegenden Wandel. Diesen Prozess von Seiten der Kommunikation zu unterstützen und strategisch mitzugestalten, empfinde ich als reizvolle berufliche Herausforderung", erklärte Kaltenborn.
Bevor er sich Anfang 2001 der Hochschulkommunikation zuwendete, war Kaltenborn, der in Dortmund Journalistik studierte und an der Universität Essen in Politikwissenschaft promovierte, fast ein Jahrzehnt als Journalist für verschiedene überregionale Medien tätig. Nach dem Volontariat bei der Berliner Zeitung und Hospitanz in der innenpolitischen Redaktion der Süddeutschen Zeitung (SZ), war er dort sieben Jahre als Autor tätig, u.a. in den Ressorts Innenpolitik, Seite 2, Feuilleton und SZ am Wochenende. Später war er Regionalkorrespondent für die Nachrichtenagentur ddp und gründete im Jahr 2000 im Ruhrgebiet das regionale Wissenschaftsmagazin "Transfer - Wissenschaft im Ruhrgebiet", dessen redaktionelle Betreuung er mit dem Wechsel nach Frankfurt aufgibt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Personalia
Deutsch
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