Werber der Hochschule der Medien veröffentlichen die 13. Ausgabe ihres Studiengangsmagazins "point"
Labels, Marken, Luxus - wie sich der Markenwahn mittlerweile entwickelt hat und wohin er führt, zeigen 13 Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation im Titelthema der aktuellen "point"-Ausgabe. Das Team wurde von Professor Dr. Franco Rota, Prorektor der Hochschule der Medien (HdM), betreut.
"Der Wahn kennt keine Grenzen. Jeder will Marke - egal was sie kostet und ob man sie sich leisten kann. Aber Haben allein reicht nicht aus. Man muss auch Sein. Ego-Marketing ist angesagt!" Doch was und wer ist Marke? Sind wirklich alle dem Markenwahn verfallen? "point" befasst sich mit wichtigen Fragen des Markensinns und -unsinns. Und gibt Antworten zum künftigen Trend.
Passend zum Titelthema haben sich die "point"-Redakteure auf die Straße gewagt, um den Markenwahn des Alltags fotografisch festzuhalten. Die Consumer zwischen Marken und Luxus - die Ergebnisse des Foto-Shootings illustrieren die Seiten der 13. Ausgabe. Aktuelle Themen aus der Werbe- und Medienwelt stehen bei "point" ebenfalls auf dem Programm:
- Political Correctness in der Werbung - boring oder shocking?
- Werber-Studenten im Ausland: Wie wirbt die Welt?
- Was tut sich an der HdM - Auslandsamt und Masterstudium
Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien und Kommunikationsbereich versandt wird, steht unter http://werbung.hdm-stuttgart.de die Online-Ausgabe zur Verfügung.
Auch die früheren "point"-Ausgaben werden im Archiv zum Download angeboten.
Kontakt:
Andrea Weyerer, Projektorganisation
Telefon: 0711 8923 2225
E-Mail: point@hdm-stuttgart.de
Prof. Dr. Franco P. Rota, Prorektor
Telefon: 0711 8923 2238
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
http://werbung.hdm-stuttgart.de
http://"point"-Archiv: http://www.hdm-stuttgart.de/aktuell/publikationen/point
Der Titel der aktuellen Ausgabe
Foto: HdM Stuttgart
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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