Zum Sommersemester 2008 ist es erstmals möglich, an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) den internationalen Masterstudiengang "International Business and Marketing" (Master of Arts, MA) in englischer Sprache zu studieren. Zu diesem Anlass übernimmt das Department Wirtschaft der HAW Hamburg für drei Interessenten die Studiengebühren für das erste Semester in der Höhe von 500,- EUR. Die Entscheidung fällt per Los.
Das dreisemestrige Studium in der Kombination International Business und Marketing an der HAW Hamburg baut auf ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium auf. In kleinen Gruppen und praxisorientierten Lehrveranstaltungen werden Studierende optimal auf eine Führungsposition insbesondere in international agierende Unternehmen vorbereitet. Die enge Unterstützung und Betreuung durch Professorinnen und Professoren mit Führungserfahrungen in der Wirtschaft vermitteln dabei den Studierenden ein bestmögliches Verständnis der angebotenen Fächer.
In der Wirtschaftswelt wächst die Nachfrage von Unternehmen nach hochqualifizierten und gut ausgebildeten Nachwuchsführungskräften mit fundiertem Fachwissen und globaler Perspektive. Der international ausgerichtete Masterstudiengang "International Business and Marketing" bedient diese Nachfrage und befördert eine Karriere in diesem Bereich gerade auch in der dynamischen Metropolregion Hamburg.
Bewerbungen für den Studiengang und das Stipendium werden bis zum 15. Januar 2008 entgegengenommen. Der Rechtsanspruch ist ausgeschlossen.
http://www.haw-hamburg.de/7941.0.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).