idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.02.2008 14:23

Wege in die Medien - HMS-Studieninformationstag rund um die Studiengänge Medienmanagement, Journalismus und Film

Sabine Lucht Kommunikation und Marketing
Hamburg Media School

    Nach dem Studium direkt in die Medienbranche einsteigen oder sich mit einem Master spezialisieren? Ermöglicht ein journalistisches Aufbaustudium den Zugang zu renommierten Redaktionen? Welche Arbeitsproben brauche ich, um im Filmstudium aufgenommen zu werden? Antworten auf solche und andere Fragen gibt es am 9. Februar 2008 am Studieninformationstag der Hamburg Media School. Professoren, Mitarbeiter und Studenten der HMS präsentieren von 10 bis 14 Uhr die Studiengänge Medienmanagement, Journalismus und Film. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen

    Die Medienbranche differenziert sich immer weiter aus. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten und spannende Berufsfelder. Nicht nur Hochschulabsolventen stehen zum Ende ihres Studiums vor der Entscheidung, wie sie ihren Einstieg in die Branche gestalten möchten. Auch immer mehr Medienpraktiker entscheiden sich, den Veränderungen zu begegnen und ihr Wissen durch ein Masterstudium auszubauen.
    Mit einem Studieninformationstag am 9. Februar 2008 bietet die HMS Interessierten die Chance, alle offenen Fragen zum Masterstudium an der HMS zu stellen. Zwischen 10.00 und 14.00 Uhr informieren Mitarbeiter der Studiengänge Medienmanagement, Journalismus und Film über Studienabläufe und Lehrangebot, geben Hinweise zu Bewerbungsverfahren und Assessment-Center sowie zu den Finanzierungsmöglichkeiten. Teilweise können die Teilnehmer kurze Fallstudien und praktische Übungen bearbeiten.

    Die Hamburg Media School bereitet ihre engagierten und kreativen Studierenden mit ihren Studiengängen MBA in Media Management (Vollzeit und berufsbegleitend) und Master of Arts (Journalismus und Film) umfassend auf die Herausforderungen der Medienbranche vor. Kleine Arbeitsgruppen gewährleisten eine intensive Lernatmosphäre, der enge Kontakt zu Dozenten und renommierten Praktikern ermöglicht persönliche Betreuung und frühe Netzwerkbildung.

    Studieninformationstag der Hamburg Media School
    Termin: 9. Februar 2008, 10.00 - 14.00 Uhr
    Ort: Hamburg Media School, EMBA-Raum, 2. Etage, Finkenau 35, 22081 Hamburg

    Weitere Informationen im Büro für Studienorganisation:
    Medienmanagement: Claudia Beck, Tel.: 040-413 468-18, c.beck@hamburgmediaschool.com
    Journalismus: Katja Eidenberg, Tel.: 040-413 468-40, k.eidenberg@hamburgmediaschool.com
    Film: Jutta Richter, Tel.: 040-413 468-51, j.richter@hamburgmediaschool.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater, Sprache / Literatur, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).