Zum Wintersemester bietet die Fachhochschule Südwestfalen an den Standorten Iserlohn, Meschede und Soest einen neuen Masterstudiengang Integrierte Produktentwicklung an. Ziel ist es, die Studierenden zu Führungskräften und Produktmanagern auszubilden. Im Rahmen des Studiums werden neben der Vertiefung der naturwissenschaftlich-technischen Grundlagen insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Geschäfts- und Produktplanung, Produktentwicklung und -herstellung, Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Personalführung vermittelt. Zulassungsvoraussetzung ist ein technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Diplom-bzw. Bachelor-Abschluss.
Weitere Informationen unter: 02371/566-129
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).