idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.04.2008 11:50

Netzwerk gegen Darmkrebs bietet personalisierbare Werbematerialien zur Darmkrebsfrüherkennung

Anja Kropp Pressestelle
Netzwerk gegen Darmkrebs e.V.

    München. Das "Netzwerk gegen Darmkrebs e.V." ergänzt sein umfangreiches Aufklärungsangebot um einen neuen Service: Erstmals können Plakate und Flyer zum Thema Darmkrebsfrüherkennung in Deutschland "on-demand" bestellt und mit dem eigenen Firmenlogo personalisiert werden.

    Die neuen Flyer und Plakate sind im Layout der aktuellen "I feel good"-Kampagne der Felix Burda Stiftung gestaltet. So erhöht sich die Akzeptanz der Werbemittel in der Bevölkerung. So profitieren auch Unternehmen, Praxen, Kliniken und Projektpartner von der bundesweiten Aufmerksamkeit dieser prominent besetzten Darmkrebskampagne.

    Die werbefreien Info-Flyer und Plakate kommunizieren die Chancen der Früherkennung und beantworten häufig gestellte Fragen auf Basis des aktuellen Standes der Medizin. Ein wissenschaftlich fundierter Test im Flyer erlaubt die Bewertung des eigenen familiären Risikos durch lediglich drei kurze Fragen.
    Das Plakat kann in den Formaten A3, A2 und A1 ab einer Menge von einem Stück bestellt werden. Der sechsseitige Flyer im Format DinLang ist ab einer Mindestbestellmenge von 50 Stück lieferbar.

    Alle Informationen und Bestellformulare finden Interessenten auf:
    http://www.netzwerk-gegen-darmkrebs.de/index.php?id=176
    http://www.felix-burda-stiftung.de

    Als Kooperationspartner verantwortlich für Druck und Versand ist superfly.de, Nürnberg.

    Hintergrund Netzwerk gegen Darmkrebs e.V.:
    Auf Initiative der Felix Burda Stiftung hat sich im März 2001 ein Verbund von Institutionen, Personen und Organisationen zusammengeschlossen mit dem Ziel, Darmkrebs durch Früherkennung zu besiegen. Das Netzwerk organisiert unter Federführung der Felix Burda Stiftung seit 2002 jährlich im März einen Aktionsmonat, der ganz im Zeichen der Aufklärung und Motivation rund um das Thema Darmkrebsfrüherkennung steht. Seit Juni 2004 ist das Netzwerk gegen Darmkrebs als gemeinnütziger Verein eingetragen. Dieser ermöglicht den Mitgliedern über den Aktionsmonat März hinaus eine kontinuierliche strategische und wissenschaftlich fundierte Arbeit.


    Weitere Informationen:

    http://www.netzwerk-gegen-darmkrebs.de


    Bilder

    Plakat des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V./Felix Burda Stiftung für Darmkrebsvorsorgeaktionen
    Plakat des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V./Felix Burda Stiftung für Darmkrebsvorsorgeaktionen
    Netzwerk gegen Darmkrebs e.V.
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medizin, Wirtschaft
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Plakat des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V./Felix Burda Stiftung für Darmkrebsvorsorgeaktionen


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).