idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.05.2008 13:15

Unternehmenstag 2008 - Startschuss für die Anmeldungen

Eva Tritschler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Am Mittwoch, 12. November 2008, findet in der Fachhochschule (FH) Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin der Unternehmenstag statt. Der Unternehmenstag ist DIE Hochschulmesse der Region Bonn. Informationen und Anmeldung auf http://www.fh-unternehmenstag.de. Anmeldeschluss ist der 14. Juni 2008.

    Firmen können bei dieser Hochschulmesse direkt den Kontakt zu hoch qualifizierten Nachwuchskräften herstellen und sie für ihr Unternehmen gewinnen. Denn die Erfahrung zeigt, dass viele Arbeitsverhältnisse aufgrund früherer Kontakte aus einem Praktikum oder der Abschlussarbeit im Unternehmen zustande kommen.

    Interessierte Unternehmen können sich ab sofort anmelden - weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sie auf den Webseiten zum Unternehmenstag unter www.fh-unternehmenstag.de.

    Im vergangenen Jahr trafen mehr als 3000 Besucher auf rund 90 Unternehmen. Der Unternehmenstag richtet sich als Kontaktplattform nicht nur an Absolventen, die direkt in den Beruf einsteigen möchten, sondern auch an Studierende, die auf der Suche nach Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit sind.

    Der Unternehmenstag wird von der Fachhochschule seit 2001 erfolgreich durchgeführt. Die Hochschulmesse spricht neben den wirtschaftlich-technisch orientierten Studierenden und Absolventen auch den Nachwuchs aus den Natur- und Geisteswissenschaften an.

    Kontakt
    Dr. Udo Scheuer
    Wissens- und Technologietransfer
    Tel. 02241/865-650
    E-Mail: info@unternehmenstag.de


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-unternehmenstag.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).