Einen zweijährigen, wirtschaftswissenschaftlichen Master-Studiengang mit dem Ziel, das Management von Komplexität und Unsicherheit zu erlernen, bietet die Zeppelin Universität Friedrichshafen ab 1. September an. "Managing the Age of Complexity & Uncertainty" steht im Mittelpunkt des Curriculums und wird durch Module wie Entscheidungstheorie, Leadership, Change Management, Risk Management und Social Entrepreneurship ausgebildet. Basierend auf dem Ansatz, dass die komplexen und unter Unsicherheit zu treffenden Entscheidungssituationen von Managern nicht mehr mit traditionellen Managementansätzen der 80er und 90er Jahre bearbeitbar sind, fokussiert der Master auf neue und neueste Theorieansätze. In der nicht-konsekutiven Variante werden vor Studienbeginn Vorkurse in Mathematik, BWL und VWL angeboten. Weitere Informationen unter www.zeppelin-university.de/master
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).