Im Rahmen des 3. Biotech Breakfast präsentiert am 12. Juni 2008 von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Biomedizinischen Forschungszentrum Rostock (Schillingallee 68, 18057 Rostock) Dr. Siegfried Bialojan, Head European Biotechnology Center, Ernst & Young AG, den "Deutschen Biotech-Report 2008 von Ernst & Young". "Auf gutem Kurs" - das ist der Titel des neuen Deutschen Biotechnologie-Reports 2008, der ein insgesamt positives Stimmungsbild der Branche widerspiegelt. Im Anschluss präsentieren die Referenten Herr Antonio Martinez, Vorstand/CIO, MORE Invest GmbH & Co. sowie Herr Prof. Dr. Steffen Mitzner, Geschäftsführer, ARTCLINE GmbH einen Überblick über aktuelle Unternehmensentwicklungen am Standort Rostock. Die Veranstaltung wird unterstützt und begleitet von BioCon Valley®, dem Life Science Netzwerk des Landes Mecklenburg-Vorpommern, sowie dem Biomedizinischen Forschungszentrum Rostock.
Ernst & Young geben zum nunmehr 9. Mal den Deutschen sowie zum bereits 22. Mal den globalen Biotechnologie- Report heraus. Neben der quantitativen Darstellung von wichtigen Unternehmenszahlen (z. B. Anzahl der Unternehmen, Mitarbeiter, Aufwendungen für Forschung & Entwicklung sowie Umsätze und Gewinn-/ Verlustsituation) werden aktuelle Marktentwicklungen im Detail untersucht. Dazu zählen vor allem die wichtigsten Erfolgsfaktoren, wie Finanzierungssituation, Geschäfts- und Kommerzialisierungsstrategien (z. B. Allianzen, Firmenzusammenschlüsse) und die Übersicht über die aktuellen Produktentwicklungen.
Mit der im vergangenen Jahr erfolgreich gestarteten Veranstaltungsreihe "Biotech
Breakfast Rostock" möchte die Gesellschaft für Wirtschafts- und Technologieförderung Rostock mbH ("Rostock Business") Unternehmen, Wissenschaftler und Branchenexperten einem breiten Publikum vorstellen,
Entscheider vernetzen und neue Impulse für die Region Rostock schaffen. Der regelmäßige Gesprächsrahmen bietet projektbezogenen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft eine Plattform und damit die Möglichkeit, diese nachhaltig zu befördern. "Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe sind aktuelle Themen der Life Science Unternehmen aus der Region Rostock. Wir möchten die Firmen mit dieser Veranstaltungsreihe aktiv unterstützen neue Netzwerke aufzubauen und gleichzeitig auffordern, diese Plattform für ihre Vorhaben zu nutzen. So werden wir langfristig dazu beitragen, in Kooperation mit BioCon Valley® das Profil der Life Science Region Rostock weiter zu schärfen." ist Christian Weiß, Geschäftsführer von Rostock Business, überzeugt.
Kontakt und Anmeldung:
Matthias Fromm
Gesellschaft für Wirtschafts- und Technologieförderung Rostock mbH
Schweriner Straße 10/11
18069 Rostock
Tel.: 0381-37719-22
Fax: 0381-37719-19
E-Mail: fromm@rostock-business.de
BioCon Valley GmbH
Dr. Heinrich Cuypers
Walther-Rathenau-Straße 49 a
17489 Greifswald
T +49 3834-515-108
F +49 3834-515 102
E hc@bcv.org
http://www.bcv.org
http://www.rostock-business.com
http://www.bcv.org
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Medizin, Tier / Land / Forst, Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).