Am Mittwoch, 24.09.08, wird Frau Ministerialrätin Renate Acht vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen wird die Gewinner und Gewinnerinnen des Landeswettbewerbes Biologisch aus zeichnen und den jungen Schülern Urkunden und Buchpräsente überreichen. Sie wird ihnen für ihre Bereitschaft danken, sich über den Unterricht hinaus einzusetzen. Außerdem werden die Sonderpreise der Ministerin an diejenigen Schulen der verschiedenen Schulformen verliehen, denen es gelungen ist, besonders viele junge Menschen zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb zu motivieren.
Zur Pressekonferenz am Mittwoch, 24.09.08 laden wir Sie um 10.30 Uhr in die ornithologische Bibliothek ein. Da die Preisverleihung um 11.00 Uhr beginnt, bitten wir Sie, pünktlich zu sein. Gerne dürfen Sie auch beim Festakt unsere Gäste sein.
Im siebten Jahr seiner Durchführung hat sich der Schülerwettbewerb "bio-logisch!" ganz eindeutig landesweit etabliert. Erfreulich ist die Tatsache, dass die Siegerinnen und Sieger aus fast allen Schulformen des Landes kommen. Träger des Wettbewerbs ist die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft in Bonn. Das Ministerium für Schule und Weiterbildung unterstützt den Wettbewerb personell und durch die Bereitstellung vorhandener Organisationsstrukturen.
Weitere Informationen
zum Wettbewerb
www.bio-logisch.nrw.de
Ulrike Hölting
Landesbeauftragte
Tel. 0236277111
Fax. 0236277110
e-mail: Hoelting@biologisch-nrw.de
Die Namen der Preisträger sind unter www.bio-logisch-nrw.de/Aktuelles/Aktuelles.html veröffentlicht.
zur Schülerakademie
Viola Hartmann
Zoologisches Forschungsinstitut und Museum Alexander Koenig
e-mail: info@viola-hartmann.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Umwelt / Ökologie
regional
Schule und Wissenschaft, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).