Vollzeit oder berufsbegleitend studieren
Zeitliche und örtliche Flexibilität - das sind nur zwei Pluspunkte, die ein Online-Studium an der Technischen Fachhochschule Berlin (TFH) bietet. Über 1.000 erfolgreich abgelegte Modulprüfungen sprechen für das Online-Studium. Zum Sommersemester 2009 bietet die TFH Berlin das stark gefragte und neue Online-Studium Wirtschaftsinformatik an.
Inhaltlich dreht sich alles um Entwurf, Entwicklung, Einführung und Anwendung von Informations- und Kommunikationssystemen in Unternehmen und dem öffentlichen Sektor. Neben dem Fachwissen: Man lernt neue Studien- und Kommunikationstechnologien kennen und erweitert das eigene Netzwerk um interessante Mitstudierende aus ganz Deutschland, die unterschiedliche Berufs- und Lebenserfahrungen in die Lerngemeinschaft der Online-Studierenden einbringen.
Zum Sommersemester 2009 können Interessierte einsteigen. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2009. Nach Maßgabe freier Plätze werden auch spätere Bewerbungen entgegengenommen.
Anmeldung und Beratung in der Studienberatung:
per E-Mail: studienberatung@tfh-berlin.de, Tel. 030/4504-2020 oder im Internet unter: www.tfh-berlin.de/studienberatung/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).