Kundenorientierung ist eine der wichtigsten Strategien von Unternehmen. Co-Produktion und Mass Customization, Customer Relationship Management und Key Account Management zählen heute zu den Standard-Konzepten von Marketing- und Produktionsmanagern sowie Produktentwicklern. Doch welche dieser vielfältigen Ansätze sind tatsächlich erfolgreich? Eignen sie sich wirklich dazu, Kunden für die eigenen Produkte zu begeistern und langfristig für ein Unternehmen zu gewinnen? Wie kann man abgewanderte Kunden zurückgewinnen? Lohnt es sich überhaupt, immer und überall kundenorientiert zu handeln? Wie können Unternehmen den Prozess der Kundenintegration und -bindung effizient gestalten? Wie lassen sich hierfür moderne produktions- und informationstechnische Systeme nutzen?
Diese und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt der Tagung an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Ilmenau "Kundenintegration & Kundenbindung" am 15. Mai 2009, für die sich alle Interessenten ab sofort anmelden können. Im Mittelpunkt der wissenschaftlich fundierten und zugleich praxisorientierten Vorträge stehen u.a. Themen wie Beschwerdemanagement, Customer Relationship Management, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung, Dienstleistungsproduktion und -management, Entwicklung kundenorientierter Produkte und Produktionskonzepte sowie Kundenwert.
Die Tagung ist eine Plattform für die Diskussion zwischen Wissenschaftlern und Vertretern der Industrie. Für die Unternehmen der Region stellt sie sowohl die Möglichkeit der qualifizierte Weiterbildung als auch der Kontaktaufnahme zu den Studenten der TU Ilmenau dar.
Aktuelle Informationen zum Programm der Tagung und zur Anmeldung sind unter http://www.tu-ilmenau.de/kib-tagung/ abrufbar.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
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