Textile Geruchswelt - Gerüche vermeiden & aktiv gestalten
BÖNNIGHEIM (ri) Unter dem Motto "Textile Geruchswelt - Gerüche vermeiden & aktiv gestalten" steht das 4. Hohensteiner Fachsymposium am 23. Juni 2009 in Bönnigheim.
Das Duftmarketing, die aktive Gestaltung der Umgebung mit Düften, ist eine neue effektive Möglichkeit, die Sinne des Kunden anzusprechen, ihn positiv zu stimmen und damit sein Kaufverhalten zu beeinflussen. Auch das Vermeiden von negativen Gerüchen ist ein wichtiger Aspekt, der zum Wohlbefinden des Menschen beiträgt. Entsprechend bietet das Hohensteiner Fachsymposium einen Überblick über die Anwendung von Düften, Geruchsmolekülen und geruchsreduzierenden Substanzen und deren Applikation auf textile Materialien.
Das von den Hohenstein Instituten organisierte Fachsymposium richtet sich insbesondere an die Hersteller von Sport-, Freizeit- und Berufskleidung sowie Produzenten von Heimtextilien, Polstermöbeln und Textilhilfsmitteln. Auch im Bereich der technischen, medizinischen und Wellness-Textilien eröffnet das Duftmarketing neue Marktchancen.
Die Seminargebühren für das 4. Hohensteiner Fachsymposium betragen inklusive Unterlagen 350 Euro pro Person. Das ausführliche Programm und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es im Internet unter www.hohenstein.de/sites/aktuelles.asp.
Bönnigheim, 6. Februar 2009
Die vorliegende Presseinformation sowie das dazugehörige Bildmaterial können Sie auch jederzeit im Internet unter http://www.hohenstein.de/SITES/presse.asp herunterladen.
Am 23. Juni 2009 informiert das 4. Hohensteiner Fachsymposium über die Möglichkeiten des Geruchsmark ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Medizin, Sportwissenschaft, Werkstoffwissenschaften
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Organisatorisches
Deutsch
Am 23. Juni 2009 informiert das 4. Hohensteiner Fachsymposium über die Möglichkeiten des Geruchsmark ...
None
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).