Führungskräften und dem Führungsnachwuchs in der Medien- und Designbranche bietet die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation am Campus München zwei neue Studiengänge, die in Vollzeit oder berufsbegleitend absolviert werden können.
Das Masterstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" legt den Fokus auf das Verständnis, die Gestaltung und das Management von Medien. Der Master of Arts in "Design und Medien" kann mit den Vertiefungsfächern Designmanagement, Mediendesign, Servicedesign und Strategiedesign erworben werden. Beide eint die international orientierte Masterkultur mit englischsprachiger Lehre, hohem Anteil an Projektarbeit und Eigenstudium entlang von Case Studies, Planspielen und Realprojekten. Bewerber benötigen einen Hochschulabschluss. Es werden maximal 20 Kandidaten pro Studiengang angenommen. Das Studium ist in Vollzeit und berufsbegleitend möglich. Studienstart ist am 1. Oktober.
http://www.macromedia-fachhochschule.de/master
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).