idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.11.2009 22:00

Rheinische Fachhochschule Köln lädt zum Infoabend über das Bachelor of Laws-Studium ein

Beatrix Polgar-Stüwe M.A. Pressearbeit
Rheinische Fachhochschule Köln

    Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Mittwoch, 9. Dezember 2009 um 18 Uhr zu einem Informationsabend über das Studium zum Bachelor of Laws (LL.B) ein.

    Die Veranstaltung findet statt im RFH-Hauptgebäude, Schaevenstr. 1 a/b, 50676 Köln, Raum 215. Die Studiengangsleiter stellen das Studium zum Wirtschaftsjuristen vor und erläutern die Karriere-Aussichten in diesem Beruf.

    Wirtschaftsrecht kann an der RFH sowohl in Vollzeit als auch im Abend- und Samstagsstudium belegt werden. Studienbeginn ist im Sommer- wie auch im Wintersemester. Wirtschaftsrecht bietet eine Alternative zum klassischen Jura-Studium mit einer Qualifikation in den Bereichen Recht- und Wirtschaftswissenschaften. In den ersten Semestern stehen vor allem Vertrags-, Schuld- und Sachenrecht, Wirtschaftsprivatrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht sowie Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen im Vordergrund. Das Fach ermöglicht eine enge Verzahnung wirtschaftlicher und rechtswissenschaftlicher Inhalte mit einer praxisbezogenen, akademischen Qualifikation. Ein Masterstudium zum LL.M ist nach dem BA-Abschluss möglich.

    Der Studiengang ist akkreditiert und erreichte eine Spitzenposition beim CHE-Ranking.

    Weitere Informationen bei den Studienberatern der RFH, Peter Nell oder Constanze Gutzeit, Telefon: 0221/20 30-228


    Weitere Informationen:

    http://www.rfh-koeln.de Homepage der Rheinischen Fachhochschule Köln


    Bilder

    Rheinische Fachhochschule Köln
    Rheinische Fachhochschule Köln

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Recht, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Rheinische Fachhochschule Köln


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).