Die vergangenen Monate waren für viele Unternehmen hart: Markante Einbrüche bei den Verkaufszahlen und damit verbunden oft tiefrote Unternehmenskennzahlen. Die Wirtschaftskrise darf dennoch kein Grund zur Resignation sein, denn gerade jetzt gilt es, den bevorstehenden Aufschwung für sich zu nutzen. "Verkaufen nach der Krise" ist daher das Thema der NORDAKADEMIE Sales Convention 2010 am Freitag, 26. Februar 2010. Im Audimax der Hochschule der Wirtschaft in Elmshorn (Köllner Chaussee 11) treffen sich namhafte Referenten aus Forschung und Praxis, um Lehren aus der jüngsten Vergangenheit zu ziehen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Branchen Automobil, Finanzdienstleistung und Gesundheitswesen.
Für Verkaufsprofi Wolfgang F. Bussmann, Seniorpartner bei der Unternehmensberatung Mercuri International, wird 2010 ein spannendes Jahr: "Besonders in Krisenzeiten werden die Marktanteile oft völlig neu verteilt." Und einen großen Anteil am zukünftigen Erfolg haben nun einmal der Verkauf und das Marketing: "Gerade in diesen Bereichen müssen wir uns nach der Zersplitterung der Aktivitäten in den vergangenen Jahren wieder darauf besinnen, stabile Werte für den Kunden zu schaffen", sagt Dr. Lars Binckebanck, Marketingexperte an der Nordakademie und Initiator der Tagung.
Auch für Prof. Dr. Christian Belz, Geschäftsführer des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen, ist die systematische Unterstützung des Vertriebs durch das Marketing in verkaufsorientierten Unternehmen unumgänglich: "Noch immer gelingt es nur wenigen Unternehmen, ihre Leistungsfähigkeit in die Interaktion mit ihren Kunden zu bringen - doch gerade darin liegt ein gewaltiger Stellhebel für den langfristigen Verkaufserfolg."
Auf der Fachtagung der Nordakademie werden neben den bereits genannten Gästen weitere Experten praxisnah referieren. Dazu gehören Dr. Bernd Becker, Managing Director der Agentur Wunderman; Jürgen Heiko Borwieck, Geschäftsführer Dräger Medical; Michael Otto, Direktor der Berenberg Bank; Dr. Wilfried Völsgen, Regionalleiter Verkauf & Marketing Ford sowie der Unternehmensberater Hans-Georg Pompe, Autor des Buchs "Marktmacht 50plus".
http://Weitere Informationen zur Sales Convention finden Sie unter www.nordakademie.de
http://Anmeldungen bis zum 15. Februar 2010 unter: lars.binckebanck@nordakademie.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Pressetermine, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).