Mehr als 65 Experten der Windenergie- und Logistikbranche diskutieren im Audimax
Flensburg - Die Windenergie-Branche boomt – der Weltmarkt wächst. Die Unternehmen in Deutschland und Dänemark sind gut gerüstet, um von den geplanten Milliarden-Investitionen zu profitieren.
Die Fachhochschule Flensburg ist in Ausbildung und Forschung einer der wichtigsten Standorte in Nord-deutschland. Sie ist Gründungsmitglied des Centers of Excellence for Wind Energy, in dem sich die Hochschulen Schleswig-Holsteins zusammengeschlossen haben.
„Neben der technologischen Weiterentwicklung der Windenergieanlagen und der gesamten Infrastruktur drängen sich heute logistische Fragestellungen in der Branche immer weiter in den Vordergrund“, so Professor Krieger, Logistikexperte der Fachhochschule Flensburg.
Auf der ERSTEN windlog – am Donnerstag, den 27.Mai 2010, werden hierzu ab 09.30 Uhr im Audimax interessante Projekte und Konzepte von renommierten Fachleuten und Wissenschaftlern vorgestellt.
Mehr als 65 Anmeldungen von Experten aus Deutschland und Dänemark zeigen das große Interesse der Branche.
Der Vormittag ist den logistischen Fragen bei der Errichtung von Windenergieanlagen gewidmet. Die wachsende Größe der Anlagen und die Offshore-Herausforderungen verlangen nach neuen logistischen Konzepten.
Der Themenblock am Nachmittag beschäftigt sich mit Service- und Reparaturlogistik. Auch dieser Bereich verlangt nach kontinuierlicher Weiterentwicklung — möglicherweise sogar nach einem Paradigmenwechsel.
Zum Abschluss der Veranstaltung bietet der Empfang bei Kaffee und Kuchen den Rahmen für weitergehende Gespräche, persönliches Networking und den Besuch der begleitenden Fachausstellung.
Anmeldungen sind noch möglich unter www.windlog.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Pressetermine, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).