idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.08.2010 13:30

Design als Motor für Innovationen: MHMK startet zum 1. Oktober neuartiges Design-Masterstudiums

Jessica Schallock Hochschulkommunikation
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

    Die MHMK - Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation startet zum 1. Oktober den zweiten Durchgang ihres internationalen Masterstudiengangs „Media and Design“. Die Vertiefungsfächer sind Service Design, Strategy Design, Media Design und Design Management. Es werden höchstes 20 Studenten angenommen. Die Hochschule hat ein eigenes Stipendienprogramm.

    Die MHMK - Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München startet zum 1. Oktober den zweiten Durchgang ihres internationalen und englischsprachigen Masterstudiengangs „Media and Design“. Die höchstens 20 Studienplätze werden an talentierte Gestalter, aber auch Ingenieure und Naturwissenschaftler vergeben, die sich ein umfassendes Designverständnis erarbeiten wollen, um Lösungen in den Bereichen Service Design, Strategy Design, Media Design und Design Management zu entwickeln und umzusetzen. Das viersemestrige Masterprogramm ist geeignet als Teilzeitstudium, da die Präsenzveranstaltungen wöchentlich von Donnerstag bis Samstag stattfinden. Hinzu kommt das neue Stipendienprogramm „President’s Grant“, das bis zu 100 Prozent der Studiengebühren decken kann. Weitere Informationen unter www.d-schoolm.com.

    Medienkontakt: Jessica Schallock, j.schallock+macromedia.de, Tel. 089.544151-873

    Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) ist Deutschlands führende private Hochschule für Medien und Kommunikation. Mit etwa 1.500 Studierenden und über 50 Professoren ist sie an fünf Standorten in den deutschen Medienstädten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin vertreten. Als entscheidendes Plus bildet die MHMK die Studierenden nicht nur fachlich und methodisch aus, sondern fördert sie individuell in ihrer persönlichen Entwicklung. Die Bachelor- und Masterstudiengänge decken das gesamte Spektrum der Konzeption, Gestaltung, Produktion und das Management von Medien ab. In den vier Bachelor-Studiengängen Digitale Medienproduktion, Film und Fernsehen, Journalistik und Medienmanagement können die Studierenden jeweils aus einem breiten Spektrum an Vertiefungsrichtungen wählen. Die Master School folgt in den englischsprachigen Studiengängen Media and Design sowie Media and Communication Management didaktisch dem angloamerikanischen Bildungsprinzip und bietet den direkten Einstieg in eine internationale Karriere. Alle Studiengänge sind durch die Akkreditierungsagenturen FIBAA bzw. Acquin zertifiziert. Im Bachelor- und im Masterprogramm ist das Studieren auch berufsbegleitend möglich.


    Weitere Informationen:

    http://www.d-schoolm.com - Themenplattform Masterstudium Design and Media


    Bilder

    Der Professor als Coach - Die Master School folgt der MHMK-Lehrphilosophie: aktivierend und handlungsorientiert.
    Der Professor als Coach - Die Master School folgt der MHMK-Lehrphilosophie: aktivierend und handlung ...
    Quelle: Foto: MHMK/Zacherie Scheurer


    Anhang
    attachment icon Curriculum Masterstudiengang "Media and Design"

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Der Professor als Coach - Die Master School folgt der MHMK-Lehrphilosophie: aktivierend und handlungsorientiert.


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).