idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.03.2003 11:52

Fit für den Beruf mit Job fit!

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Studienbegleitende Starthilfen in den Beruf

    Was kann ich, was will ich, was entspricht meiner Persönlichkeit? Mit diesen Fragen wird jeder Studierende konfrontiert. Spätestens dann, wenn es um die eigene berufliche Zukunft geht, kann man diesen Fragen nicht mehr ausweichen.

    Der Career Service der Universität Hannover bietet in Zusammenarbeit mit dem Hochschulteam des Arbeitsamtes und dem Studium Generale der Fachhochschule Hannover den Studierenden aller hannoverschen Hochschulen die aktuelle Informationsbroschüre Job fit. Angebote wie "Lust auf Kreativität" oder "Persönlichkeit als Erfolgsfaktor" zeigen, dass die persönlichen Interessen und Stärken bei der Berufszielfindung genauso wichtig sind wie die Fachkompetenzen.

    Außerdem gibt die neue Rubrik "Welche Berufswege gibt es ohne Studienabschluss" Tipps und Anregungen, wie die berufliche Zukunft ohne ein Diplom- oder Magisterzeugnis geplant und gestaltet werden kann.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für nähere Informationen stehen Ihnen Susanne Richter unter 0511/762-19934 und Martina Vanden Hoeck unter 0511/762-19140 von der Koordinationsstelle Career Service der Universität Hannover, Stefan de Greef unter 0511/919-2119 vom Hochschulteam des Arbeitsamtes Hannover sowie Uta Saenger unter 0511/9296-2110 vom Studium Generale der FHH gern zur Verfügung.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).