Viel hat sich getan, seit MTV 1981 zum ersten Mal mit dem Musikvideo „Video Killed the Radio Star“ der Buggles auf Sendung ging. Nachdem in den letzten Jahren das Programm der einstigen Marktführer im deutschsprachigen Raum MT V und VIVA zunehmend mit Formaten gefüllt wurde, die nur am Rande mit Musik zu tun haben, hat sich nicht zuletzt durch YouTube eine neue Kultur des Musikfernsehens im Internet entwickelt. Ein Vorreiter in diesem Bereich ist das Kölner Unternehmen Putpat. Tobias Trosse, einer der Gründer von Putpat sowie früherer Programmchef und technischer Direktor von VIVA Plus wird mit den Teilnehmern des Workshops über die Zukunft des Musikfernsehens diskutieren.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erwünscht unter info.koeln@mhmk.org
Medienkontakt Köln: Dr. Ralf Spiller, Tel. 0221.310 82-36, r.spiller@mhmk.org
Termin:
14.05.2013 ab 18:30
Veranstaltungsort:
MHMK, Campus Köln, Richmodstraße 10
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
03.04.2013
Absender:
Sarah Ines Struck M.A.
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event43032
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