Auszeichnung für innovative mobile B2B- und B2C-Lösungen auf der 12. Konferenz Mobile Communications – Technologien, Märkte, Anwendungen
Augsburg/Berlin/KPP - Die 12. Konferenz Mobile Communications – Technologien, Märkte, Anwendungen (MCTA 2012), zu der die Forschungsgruppe wi-mobile der Universität für den 30. und 31. Januar wieder nach Berlin einlädt, prämiert zum zweiten Mal die innovativsten mobilen Lösungen mit dem MCTA Mobile Innovation Award (MIA). Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 18. Dezember 2011. Die eingereichten Lösungen werden von einer Fachjury bewertet und die Besten werden zur Präsentation auf der MCTA 2012 eingeladen. Die Konferenz MCTA ermöglicht als eine der ältesten und bedeutendsten Mobile-Veranstaltung im deutschsprachigen Raum eine hohe Sichtbarkeit innovativer Unternehmen und Lösungen.
Der Countdown für den MCTA Mobile Innovation Award 2012 läuft
Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist für den MCTA Mobile Innovation Award. Einreichen können alle Unternehmen und Institutionen, die innovative mobile Lösungen im B2B- oder B2C-Bereich entwickelt haben oder diese einsetzen. Dies können etwa Entwickler und Anbieter mobiler Lösungen, aber auch Forschungsinstitute und Hochschulen, Anwenderunternehmen oder Startups sein. Bei den Einreichungen kann es sich um mobile Anwendungen (Apps), Prozesse, Geschäftsmodelle oder auch um Kombinationen daraus handeln. Die Bewerbung ist nicht mit Kosten verbunden.
Einsendeschluss ist der 18.12.2011
Einsendeschluss für Einreichungen ist der 18. Dezember 2011. Eine hochrangig besetzte Fachjury aus Wissenschaft und Industrie bewertet anschließend die Einreichungen hinsichtlich Innovationsgrad, Originalität und konzeptioneller Qualität. Die besten Lösungen werden zum Conference Day am 31. Januar 2012 eingeladen, um die eingereichte Lösung in einer speziellen Session zu präsentieren. Die beste Lösung wird am Conference Day ausgezeichnet.
Würdiger Rahmen auf der Konferenz MCTA in Berlin
Die MCTA erwartet auch in diesem Jahr rund 150–200 Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis. Sie ist traditioneller Treffpunkt hochrangiger Vertreter aus Banken, Handel und "klassischen" Industrien sowie internationaler Experten und nicht zuletzt einschlägiger Repräsentanten aus Forschung und Wissenschaft. Deren Vernetzung ist ein wesentliches Ziel der Konferenz, und die MCTA bietet hierfür eine einzigartige Atmosphäre.
Hochkarätiges Workshop- und Konferenzprogramm
Am ersten Tag der Konferenz (30. Januar 2012) finden Workshops zu aktuellen Trends in internationalen Mobilfunkmärkten, zu Mobile Social Media für Banken, zu erfolgreichen Multichannel-Strategien für Handelsunternehmen und zu rechtlichen Besonderheiten des M-Payment statt. Am Conference Day (31. Januar 2012), diskutieren dann Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft über die Zukunft des mobilen Kanals. Das Programm sieht hierzu Vorträge, Panels sowie eine Mobile App Demo Session vor. Neben Themen des Workshop Days werden Mobile Banking, Mobile Couponing und Loyalty, Mobile Ticketing sowie Mobile Security diskutiert.
_______________________________________________________
Weitere Informationen zur MCTA und Bewerbung um den Mobile Innovation Award: http://www.mcta.de
_______________________________________________________
Für organisatorische Fragen:
Yvonne Hufenbach
Forschungsgruppe wi-mobile
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon +49(0)821-598-4435
Fax +49(0)821-598-4432
mcta@wi-mobile.de
Pressekontakt:
PD Dr. Key Pousttchi
Forschungsgruppe wi-mobile
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon +49(0)177-6319508
presse@wi-mobile.de
_______________________________________________________
Die Augsburger Forschungsgruppe wi-mobile im Web: http://www.wi-mobile.de
Zum 12. Mal ist die MCTA am 30. und 31. Januar 2012 Treffpunkt der Mobile Communications-Szene.
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).