Um der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft gerecht zu werden, hat die Hochschule bereits viele positive Entwicklungen in Lehre und Forschung zu verzeichnen und wird diese in Zukunft weiter ausbauen. Am Vormittag werfen führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft einen kritischen Blick auf den Internationalisierungsprozess an der Fachhochschule Köln. Der Nachmittag wird von drei zentralen Themen dominiert: "View Inside" diskutiert die bestehenden internationalen Aktivitäten an der Fachhochschule Köln sowie interdisziplinäre Ansätze und neue Modelle der internationalen Ausrichtung. "Prepared for the world?" setzt auf den Dialog zwischen Studierenden sowie Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern. "Sciences and Industry" stellt die Herausforderungen an die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsunternehmen und der Fachhochschule Köln als Forschungseinrichtung in den Vordergrund. Den ganzen Tag über informiert eine Ausstellung über die vielfältigen Internationalisierungsaktivitäten an der Hochschule. Meeting Points bieten Raum für den individuellen Austausch und gezielte Fragen.
Information on participating / attending:
Kontakt: Dipl. Des. Kerstin Broichhagen
Zentrum für Forschungskommunikation (zefo)
Fachhochschule Köln, Köln International School of Design
0221/8275-3187
broichhagen@zefo.de
Date:
05/25/2004 09:30 - 05/25/2004
Event venue:
Fachhochschule Köln
Geisteswissenschaftliches Zentrum, Claudiusstr.1
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Types of events:
Entry:
03/16/2004
Sender/author:
Petra Schmidt-Bentum
Department:
Referat für Kommunikation und Marketing, Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
unknown
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event10763
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).