Eine Fachtagung der Technischen Universität Ilmenau befasst sich mit den grundlegendsten Fragen, die sich Unternehmer stellen: Wie begeistere ich Kunden für mein Produkt? Welche der zahllosen Marketingkonzepte sind wirklich erfolgreich, welche kosten nur Geld? Wie kann ich Kunden langfristig an mein Unternehmen binden? Wie lassen sich für meine Aktivitäten moderne produktions- und informationstechnische Systeme nutzen?
Die Fachgebiete Marketing und Produktionswirtschaft/Industriebetriebslehre der Technischen Universität Ilmenau richten am 15. Mai die Fachtagung "Kundenintegration und Kundenbindung" aus. Vertreter aus Praxis und Wissenschaft diskutieren über Möglichkeiten und Grenzen der Kundenorientierung.
Egal ob Global Player oder kleiner Betrieb - Kundenorientierung gehört zu den wichtigsten Anforderungen von Unternehmen. Marketing- und Produktionsmanager haben dafür hochspezialisierte Standardkonzepte entwickelt: Mass Customization, Customer Relationship Management und Key Account Management sind die Schlagworte der Zeit.
Begleitend zur Fachtagung hat die Universität den Tagungsband "Kundenintegration und Kundenbindung - Wie Unternehmen von ihren Kunden profitieren" herausgegeben. Darin finden sich wissenschaftlich fundierte, praxisorientierte Beiträge aus den genannten Themenbereichen. Reihe Gabler Edition Wissenschaft (ISBN: 978-3-8349-1472-9)
Kontakt:
Prof. Katja Gelbrich
Prof. Rainer Souren
Telefon: 03677/69-4080
E-Mail: ww-ft2009@tu-ilmenau.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Scientific conferences, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).