Unternehmensportale sind ein wesentlicher Eckpfeiler der Strategie in den Bereichen Vertrieb, Service und Mitarbeiterkommunikation. Im Blickpunkt des 2. Anwenderforums Unternehmensportale steht der effiziente Aufbau von Portalen und die Auswahl des optimalen Prozessmix.
Praktiker von Fraunhofer IAO, Bayer, Michelin, Schering u. a. berichten über neuen Methoden des Portalengineerings und Portalmanagements.
Am Vormittag werden aktuelle Technologien und Methoden zum Aufbau von Portalen vorgestellt. Am Nachmittag werden die Themengebiete Geschäftskunden- und Mitarbeiterportale in zwei parallelen praxisorientierten Sessions vertieft.
Inhalt
Mitarbeiter- und Geschäftskundenportale
Prozess- und Systemintegration, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit
Effiziente Durchführung von Portalprojekten
Vorgehensmodelle, Portalmanagement, Chancen,
Herausforderungen und Risiken
Überblick über aktuelle Portaltechnologien
Marktübersicht, Systemwahl, Architekturen
Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis
Praxisberichte, Diskussion der Erfolgsfaktoren und
Hemmnisse
Information on participating / attending:
Zielgruppe:
Das Forum richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing/Vertrieb und interne Unternehmenskommunikation, die vor der Aufgabe einer effizienten Einführung eines Portals stehen.
Teilnahmegebühr
295 Euro
Informationen
Andrea Giemsch
Telefon: +49 (0)7 11/9 70-51 20
Date:
06/15/2004 09:00 - 06/15/2004
Event venue:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
04/27/2004
Sender/author:
Tanja Vartanian M. A.
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
unknown
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event11110
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