idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event



06/15/2004 - 06/15/2004 | Stuttgart

Effiziente Portalprojekte in der Unternehmenspraxis

Unternehmensportale sind ein wesentlicher Eckpfeiler der Strategie in den Bereichen Vertrieb, Service und Mitarbeiterkommunikation. Im Blickpunkt des 2. Anwenderforums Unternehmensportale steht der effiziente Aufbau von Portalen und die Auswahl des optimalen Prozessmix.

Unternehmensportale sind ein wesentlicher Eckpfeiler der Strategie in den Bereichen Vertrieb, Service und Mitarbeiterkommunikation. Im Blickpunkt des 2. Anwenderforums Unternehmensportale steht der effiziente Aufbau von Portalen und die Auswahl des optimalen Prozessmix.

Praktiker von Fraunhofer IAO, Bayer, Michelin, Schering u. a. berichten über neuen Methoden des Portalengineerings und Portalmanagements.

Am Vormittag werden aktuelle Technologien und Methoden zum Aufbau von Portalen vorgestellt. Am Nachmittag werden die Themengebiete Geschäftskunden- und Mitarbeiterportale in zwei parallelen praxisorientierten Sessions vertieft.

Inhalt
Mitarbeiter- und Geschäftskundenportale
Prozess- und Systemintegration, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit

Effiziente Durchführung von Portalprojekten
Vorgehensmodelle, Portalmanagement, Chancen,
Herausforderungen und Risiken

Überblick über aktuelle Portaltechnologien
Marktübersicht, Systemwahl, Architekturen

Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis
Praxisberichte, Diskussion der Erfolgsfaktoren und
Hemmnisse

Information on participating / attending:
Zielgruppe:
Das Forum richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing/Vertrieb und interne Unternehmenskommunikation, die vor der Aufgabe einer effizienten Einführung eines Portals stehen.

Teilnahmegebühr
295 Euro

Informationen
Andrea Giemsch
Telefon: +49 (0)7 11/9 70-51 20

Date:

06/15/2004 09:00 - 06/15/2004

Event venue:

Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

Business and commerce

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences

Types of events:

Entry:

04/27/2004

Sender/author:

Tanja Vartanian M. A.

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

unknown

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event11110


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).