Preiswerte, auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete und mit Alleinstellungsmerkmalen versehene Produkte sind schwierig zu realisieren.
Der Einsatz von Methoden unterstützt Sie bei einer schnellen und zielgerichteten Entwicklung von profitablen Produkten. Quality Function Deployment (QFD) und die Theorie des erfinderischen Problemlösens (TRIZ) einzeln und in Verbindung miteinander, sind unverzichtbare Werkzeuge in einem erfolgreichen Produktentwicklungsprozess (PEP). Mit QFD wird die Kundenstimme gezielt in Produktmerkmale umgesetzt. TRIZ stellt ein Spektrum von Werkzeugen bereit um systematisch durch neue Denkansätze innovative Lösungen zu generieren.
Ziel der Veranstaltung ist es, die besten Vorgehensweisen zu den Themen Kundenorientierung und Innovation anhand neuer Erkenntnisse mit Praxisbeispielen aufzuzeigen. Die Veranstaltung bietet als Einstieg in die Methoden Tutorials und zur Vertiefung ein zweitägiges Symposium an.
Die Veranstaltung richtet sich an:
Entwickler, Projektleiter, Produktmanager, Marketingverantwortliche, Qualitätsmanager
Eine Veranstaltung des TechnologieTransferNetzwerkes Hessen (TTN Hessen) und der IHK-Innovationsberatung Hessen in Zusammenarbeit mit dem QFD Institut Deutschland e.V. und dem europäischen TRIZ-Centrum e.V.
Information on participating / attending:
Anmeldung:
Beratungsstelle für Technologietransfer - Region Nordhessen
Dr. Carsten Gundlach
c/o IHK Kassel, Kurfürstenstraße 9, 34117 Kassel
Tel. 0561 7891-201, Fax 0561 7891-290
Date:
06/23/2004 13:00 - 06/25/2004 17:00
Event venue:
IHK Kassel
Kurfürstenstraße 9
34117 Kassel
Hessen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Types of events:
Entry:
05/13/2004
Sender/author:
Dipl.-Biol. Claudia Müller
Department:
Geschäftsstelle
Event is free:
unknown
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event11223
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).