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Event



07/02/2004 - 07/03/2004 | Nürnberg

Werbung für den Mittelstand

Zweitägiges Seminar zum Thema "Werbung für den Mittelstand - Werbung auch mit kleinem Budget" im Georg-Simon-Ohm Management-Insitut. Anmeldung und Infos beim GSO-MI unter der Telefon-Hotline 0911 / 94 11 99 25.

Die Werbetrommeln werden immer lauter, immer schriller. Wie kann da ein solides, bodenständiges Mittelstandsunternehmen noch Gehör bei seinen Kunden finden? Und das in Zeiten immer knapper werdender Kassen. Diese und andere Fragen wird ein zweitätiges Praxisseminar im Georg-Simon-Ohm-Manangement-Institut (GSO-MI) beantworten, das am 2. und 3. Juli (10 bis 18 bzw. 9 bis 17 Uhr) in dessen Veranstaltungsräumen in der Nürnberger Kressengartenstraße 2 stattfinden wird.

Das hoch aktuelle Seminar, das sich vor allem an Geschäftsführer, Marketing-Manager, Vertriebsleiter und Produktmanager aus mittelständischen Unternehmen wendet, soll das notwendige Handwerkszeug der Kommunikation vermitteln, um auch mit einem kleinen Budget einen optimalen und dauerhaften Werbeerfolg zu erzielen. Praxisbezug und die Probleme des Mittelstands stehen dabei besonders im Vordergrund. Ob Werbeplanung und -durchführung, ob Mediaplanung und Belegung der Werbeträger oder Werbewirkungs- und -erfolgskontrolle: Am Freitag und Samstag (2. und 3. Juli) lernen die Teilnehmer die erfolgreichsten Methoden für den Mittelstand kennen. Doch auch aktuelle Fragen der Direktwerbung und Werbung über das Internet werden nicht unbeantwortet bleiben.

Experten-Team doziert
Das Seminar ist dabei auf die Zielgruppe maßgeschneidert: Prof. Dr. Jörg Koch, der an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Allgemeine Betriebswirtschaft und Marketing lehrt, Fritz Schneider, Geschäftsführer der Publicis Kommunikations-Agentur GWA (Erlangen), und Hans-Joachim Bahr, Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (Nürnberg), bieten anwendungsorientiertes Training, das Fachwissen durch Fallstudien und Diskussionen vermittelt. Die Dozenten sind ausgewiesene Experten und erfahrene Trainer für Werbung und verzahnen theoretisches Wissen mit fundierter Praxiserfahrung. Und nicht nur alle notwendigen Kenntnisse werden vermittelt, auf Wunsch behandeln die Seminarleiter auch spezifische Probleme und Fragestellungen der Teilnehmer. Ergänzung finden die Vorträge schließlich durch konkrete Fallbeispiele und Übungen, in denen das Gelernte sofort konkrete Anwendung findet.

Die Gebühren für das zweitägige Seminar betragen 495 Euro (zzgl. 7% Mehrwertsteuer); Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die nötigen Formulare können angefordert werden per Fax (09 11 / 94 11 99 33), per Mail (info@gso-mi.de) oder per Telefon bei der Hotline-Nummer 09 11 / 94 11 99 25. Unter der selben Nummer steht Elisabeth Zwirner vom GSO-MI für Fragen und Informationen rund um das Seminar gerne zur Verfügung.

Rückfragen zu dieser Meldung richten Medienvertreter bitte an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg. Sie erreichen uns telefonisch unter
09 11 / 58 80 41 01 (Marc Briele) oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de.

Information on participating / attending:
Kosten betragen 495 Euro (zzgl. 7% MwSt.). Anmeldeformulare und Infos gibt es beim Georg-Simon-Ohm Management-Institut unter der Telefonnummer 09 11 / 94 11 99 25, per Fax an 09 11 / 94 11 99 33 oder via Mail an info@gso-mi.de.

Date:

07/02/2004 10:00 - 07/03/2004 17:00

Event venue:

Georg-Simon-Ohm Management-Insitut
Kressengartenstr. 2
90489 Nürnberg
Bayern
Germany

Target group:

all interested persons

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration

Types of events:

Entry:

06/08/2004

Sender/author:

Diplom-Sozialwirt Marc Briele

Department:

Hochschulkommunikation und -marketing

Event is free:

unknown

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event11430


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