Aufgrund des großen Andrangs beim letzten Studieninformationstag bietet die Hamburg Media School einen weiteren an:
Am Samstag, den 03. Juli 2004 von 11.00 bis 13.00 Uhr können sich Interessierte bei den Mitgliedern der akademischen Leitung über Inhalte und Studienverlauf des Studiengangs "Master of Business Administration in Media Management" informieren. Studierende des ersten Jahrgangs berichten außerdem über ihre Erfahrungen an der Hamburg Media School und führen die Besucher über den Mediencampus Finkenau.
Noch bis zum 15. Juli läuft die Bewerbungsfrist für den zweiten Jahrgang an der Hamburg Media School. Der erste Jahrgang des Aufbaustudiums startet im November 2003; unter ihnen sind sowohl Betriebswirte als auch Geisteswissenschafter und eine Designerin. Genau diese Mischung spiegelt das Novum des Studiengangs innerhalb der deutschen Ausbildungslandschaft wieder:
Master of Business Administration in Media Management:
Der Studiengang verknüpft mit seinen drei Schwerpunkten "Business Administration & Management Skills", "Media Business & Production" sowie "Context & Values" die Vermittlung von betriebswirtschaftlichem Know-how und rechtlichen Inhalten mit der Konzeptionierung und Umsetzung von kreativen Gestaltungsprozessen. Hochkarätige Praktiker und Wissenschaftler lehren an der Hamburg Media School. Mit dieser Ausrichtung schließt die Hamburg Media School eine bislang bestehende Lücke innerhalb der Ausbildungslandschaft.
Auch international nimmt die Hamburg Media School mit dieser spezifischen Fachausrichtung eine führende Stellung ein. In den meisten Ländern ist Medienmanagement nur ein Schwerpunkt neben anderen und an vielen Universitäten existiert überhaupt keine Curriculum für dieses Fach.
Information on participating / attending:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Informationen gibt das Büro für Studienorganisation, Telefon: +49(0)40 413 468 -18
Date:
07/03/2004 11:00 - 07/03/2004 13:00
Event venue:
Hamburg Media School
Finkenau 35
Hauptgebäude/ Erdegschoss
22081 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Art / design, Economics / business administration, Language / literature, Media and communication sciences, Music / theatre, Social studies
Types of events:
Entry:
06/25/2004
Sender/author:
Hendrike Schmietendorf
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event11576
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