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Event



09/22/2004 - 09/22/2004 | Düsseldorf

Global Footprint Design

Ein Seminar für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Unternehmensentwicklung mittelständischer, produzierender Unternehmen, die Globalisierungs- bzw. Verlagerungsaktivitäten planen

EU-Osterweiterung und China-Öffnung haben die globale Wettbewerbsarena nachhaltig verändert. Insbesondere für international tätige Unternehmen haben sich eine Reihe neuer Optionen eröffnet: Neue Märkte wollen erschlossen und Faktorkostenvorteile genutzt werden. Um dabei auch langfristig erfolgreich zu agieren, ist ein systematisches Management des globalen Wertschöpfungsportfolios erforderlich.

Die damit verbundene Komplexität erfordert eine integrierende Betrachtung aller relevanten
Einflussgrößen und -faktoren. Neben operativen Problemstellungen auf Standortebene sind die Zusammenarbeit der Einzelstandorte im Unternehmensverbund wie auch die Einbindung des Unternehmens in das Kunden- und Lieferantennetzwerk zu berücksichtigen. Nicht zuletzt die (rechtlichen) Rahmenbedingungen des jeweiligen Wirtschaftsraumes spielen eine wesentliche Rolle.

Ziel des Seminars ist es deshalb, Ihnen an ausgewählten Beispielen im Speziellen folgende Fragestellungen zu beantworten:

Was sind die Herausforderungen globaler Produktion?
Was sind Mittel und Wege zur Kostensenkung und/oder Markterschließung?
Wie gestaltet sich das richtige Management des "Global Footprint"?
Auf welche (rechtlichen) Rahmenbedingungen ist bei globaler Produktion besonders zu achten?
Wer unterstützt bei der Bewältigung der Problematik?
Praktiker berichten in Fallstudien von ihren Erfahrungen mit dem Themenbereich. Experten beleuchten ausgewählte Aspekte zu Gestaltung und Management des "Global Footprint". Die praxisnahen Beiträge dienen Ihnen als Anregung und Hilfestellung, um sich für die Zukunft erfolgreich im globalen Wettbewerb zu positionieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erzielen.

Information on participating / attending:
Seminargebühr
Euro 395,-
Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, Mittagessen und Pausenerfrischungen. Bitte zahlen Sie diese Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung. Bei Stornierung der Anmeldung bis zu einer Woche vor dem Seminar werden Euro 100,- für den Verwaltungsaufwand berechnet. Ansonsten wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Anmeldung
Mit dem Formular aus dem Veranstaltungsprogramm (PDF) oder online bis zum 8. September 2004 an das WZLforum, Aachen. Selbstverständlich ist eine vorläufige telefonische Reservierung möglich. Sollte die schriftliche Anmeldung nicht bis zum 8. September 2004 bei uns eingegangen sein, so behalten wir uns vor, Ihren vorläufig reservierten Platz an einen anderen Interessenten zu vergeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Ihr Kontakt
WZLforum gGmbH
Steinbachstraße 25, 52074 Aachen
Frau Kirstin Marso, M.A.
Tel.: +49 (0)2 41 / 80 236 14
Fax: +49 (0)2 41 / 80 225 75
E-mail: k.marso@WZL.rwth-aachen.de
URL: www.WZLforum.rwth-aachen.de

Date:

09/22/2004 09:00 - 09/22/2004 17:00

Event venue:

Veranstaltungsort
Industrie-Club e.V.
Elberfelder Str. 6
40213 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany

Target group:

Business and commerce, Journalists

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Mechanical engineering

Types of events:

Entry:

08/09/2004

Sender/author:

Kirstin Marso M. A.

Department:

Dezernat 3.0 – Presse und Kommunikation

Event is free:

unknown

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event11757


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