Die Bedeutung von Marketingmaßnahmen, die Kunden an den Messestand locken, wird häufig unterschätzt. Viele Unternehmen beschränken ihre Vorbereitung auf Mailings, die bereits vorhandene, aber nur wenig neue Kunden erreichen. Informationen, die professionell aufbereitet und gezielt in der Fachpresse platziert werden, können neue Kundenkreise erschließen.
Eine zunehmend wichtige Rolle für die Messekommunikation spielt das Internet. Das Internet ist das ideale Medium, um vor, während oder nach der Messe tagesaktuell Produkte vorzustellen oder über erfolgreiche Geschäftsabschlüsse zu berichten.
In dem IVAM-Workshop "Markterfolg durch Messekommunikation" vermittelt Online-Profi Michael Hasenpusch, wie Internet und Presse für einen erfolgreichen Messeauftritt genutzt werden können. Die Teilnehmer lernen den Unterschied zwischen Texten für Printmedien und Texten für das Internet kennen. Fachjournalist Thomas Preuß erläutert anhand von Beispielen, wie man Pressemitteilungen schreibt, die in den Redaktionen Anklang finden und gedruckt werden.
Information on participating / attending:
IVAM - Fachverband für Mikrotechnik organisiert den Workshop im Vorfeld der Messe MEDICA/ComPaMED vom 24.-26. November in Düsseldorf. Aussteller auf der Messe können einen Mitarbeiter kostenfrei teilnehmen lassen. Teilnehmer, die nicht auf der MEDICA/ComPaMED ausstellen zahlen einen Beitrag von 250,- Euro. IVAM-Mitglieder erhalten 20 Prozent Preisnachlass. Getränke, ein Imbiss und Seminarunterlagen sind in der Gebühr enthalten.
Date:
10/05/2004 11:00 - 10/05/2004 17:30
Event venue:
TechnologieZentrumDortmund
Großer Saal
44227 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Biology, Electrical engineering, Energy, Information technology, Mechanical engineering, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
Types of events:
Entry:
09/17/2004
Sender/author:
Iris Lehmann
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
unknown
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event12004
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).