Mobiltelefone, Software, Webauftritte, Videorecorder, Kameras - die Liste der Produkte, die zukünftig im neuen Usability-Labor des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Publikations- und Informationssysteme (IPSI) in Darmstadt auf Gebrauchstauglichkeit, Benutzerfreundlichkeit und leichte Bedienbarkeit getrimmt werden sollen, ist unerschöpflich - meint Friederike Jödick, die das Labor anlässlich des "Tages der Offenen Tür" des Instituts am 26. November 2004 der Öffentlichkeit vorstellen will. Die Informationswissenschaftlerin leitet ein interdisziplinäres Team von Psychologen, Pädagogen, Didaktikern, Grafik-Designern und Informatikern und will zukünftig Industrie- und Dienstleistungsunternehmen weit über die Rhein-Main-Region hinaus bei der Aufgabe unterstützen, "ergonomische Produkte zu entwickeln, die Arbeitsabläufe, Ästhetik und Technik gelungen integrieren." (Detaillierte Infos: www.ipsi.fraunhofer.de/usability).
Fraunhofer-Institut für
Integrierte Publikations und
Informationssysteme
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt
Ansprechpartner:
Friederike Jödick
Telefon: (06151) 869-932
Telefax: (06151) 869-963
E-Mail: friederike.joedick@ipsi.fraunhofer.de
Information on participating / attending:
Kostenlos
Date:
11/26/2004 10:00 - 11/26/2004 17:00
Event venue:
Fraunhofer-Institut für
Integrierte Publikations und
Informationssysteme
3. Etage
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt
Hessen
Germany
Target group:
Business and commerce
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Mechanical engineering, Media and communication sciences, Traffic / transport
Types of events:
Entry:
11/08/2004
Sender/author:
Presse Abteilung
Department:
Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event12549
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