Die Kieler Uni beteiligt sich an den "mediatagen nord 2004"
Prof. Dr. Sönke Albers beginnt (14:30 Uhr) mit dem Vortrag "Digitales und Interaktives Fernsehen". Dabei zeigt er die Möglichkeiten und Gefahren dieser neuen Medienform auf und beleuchtet ihr wirtschaftliches Potenzial. Ihm folgt (15:30 Uhr) Dr. Michel Clement, der über "Neue Technologien - neue Businessmodelle: Strategien gegen Piraten in der Musikindustrie" spricht. Denn durch verbesserte Komprimierungsverfahren und schnellere Internetzugänge nimmt die (illegale) Online-Distribution zu und führt zu starken Umsatzeinbußen in der Musikindustrie. Wie können sich Musikverlage dagegen wehren?
Andreas Wolfes von der G+J Electronic Media Sales GmbH rundet um 16:30 Uhr mit dem Thema "Online-Profitabilität von Verlagen - Einsichten aus der Praxis" die Vortragsveranstaltung ab. Er stellt alle Facetten des digitalen Vertriebs von Zeitungen oder Büchern vor, die mit einer Online-Ausgabe auf dem Markt sind.
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Date:
11/25/2004 14:30 - 11/25/2004 18:00
Event venue:
Bergstraße 2
Industrie- und Handelskammer zu Kiel
24103 Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Target group:
Business and commerce, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
11/16/2004
Sender/author:
Susanne Schuck
Department:
Presse, Kommunikation und Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event12637
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).