Experten aus dem Studiengang Druck- und Medientechnologie der HdM und der Industrie, unter anderem Dieter Dolezal, Hirte Medien, Hamburg, und Jochen Viergutz, Studio13, Leinfelden-Echterdingen, legen am ersten Tag die theoretische Basis. Sie vermitteln Informationen über den Umgang mit digitalen Daten und sensibilisieren die Fotografen für die Anforderungen der grafischen Industrie, der digitalen Fachlabore und der Ausgabe auf Tintenstrahldruckersystemen. Themen wie Monitorkalibrierung und digitales Proofing sind ebenfalls Bestandteil des Workshops. Am zweiten Tag können die Teilnehmer professionelle digitale Kamerasysteme unterschiedlicher Hersteller in der Praxis kennen lernen.
Für die Veranstaltung stehen Adobe PhotoShop CS2, Sinar-Systeme und digitale Rückteile, die Canon EOS 1Ds Mark II, Messgeräte von GretagMacbeth und Epson-Drucker zur Verfügung. An Apple-Rechnern können die Teilnehmer unter Anleitung von Trainern die "digitalen Workflows" und die Altona Test Suite kennen lernen.
Kontakt:
Eva Löffler
Studiengang Druck- und Medientechnik
Telefon: 0711 685 2891
E-Mail: quis@hdm-stuttgart.de
Weiterführende Links:
www.hdm-stuttgart.de/quis
Information on participating / attending:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, in der Workshop-Gebühr pro Tag von 540.- Euro ist ein Eye-One Display 2 inbegriffen. Die Anmeldung ist bis zum 15. September per E-Mail (quis@hdm-stuttgart.de) möglich.
Date:
09/19/2005 09:00 - 09/20/2005 16:30
Event venue:
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Scientists and scholars, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
08/02/2005
Sender/author:
Kerstin Lauer
Department:
Pressesprecherin
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event14538
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).