Das Programm sieht nach einer Begrüßung durch den Präsidenten der HFF, Prof. Dr. Dieter Wiedemann, sowie Grußworte eines Vertreters der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und eines Vertreters des MWFK des Landes Brandenburg zwei große Programmblöcke vor:
Der digitale Markt ist global: Asien, Europa und Deutschland
· Impulsreferat: Rolf Bähr
· Defu Jiang, Deputy GM China Film Digital Ltd., China Film Group: "Der Markt für digitales Kino in Ostasien unter besonderer Berücksichtigung der V.R. China"
· Anders Geertsen, Dänisches Filminstitut: "Distribution & Exhibition: The transition from analogue to digital - what are the business implications and how could our cultural policy adjust?"
· Björn Koll, Salzgeber Medien e.V.: "Netzwerke und Strategien"
· Wei Xie, Vice President Television Institute of the Academy of Broadcasting Service China: "Die Entwicklung der digitalen Technik beim staatlichen chinesischen Fernsehen"
Gestaltung und Wirkung in digitalen Filmproduktionen
· Klaus Scheurich: "The White Diamond" (ein Film von Werner Herzog) - mit der HD-Kamera über den Baumwipfeln des Dschungels im südamerikanischen Guyana
· Carlo Rola: Zur Veränderung der Filmästhetik durch die Digitalisierung
· Martin Steyer: Digitaler Ton im Kino - im Zeitalter von Dolby Digital, DTS und SDDS fast schon ein alter Hut?
· Podium: Michael Albrecht / ARD-Playout-Center, Peter Dinges / FFA, Olaf Skrzipczyk / exozet Babelsberg + Referenten
Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 € (Studenten 25 €) inkl. Tagungsverpflegung.
Die Anmeldung ist online möglich unter:
http://www.hff-potsdam.de/_deutsch/oeffentlichkeit/aktuelles/digital_cinema_tagu...
Date:
11/03/2005 10:00 - 11/03/2005 18:30
Event venue:
Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf"
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
14482 Potsdam
Brandenburg
Germany
Target group:
Scientists and scholars, Students
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
10/20/2005
Sender/author:
Angela Brendel-Herrmann
Department:
Kommunikation & Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event15296
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).