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Event



01/26/2006 - 01/26/2006 | Stuttgart

MediaNight an der Hochschule der Medien: Von Fußballern und Bombenlegern

Studierende stellen ihre Produktionen vor.

Was erleben Herr Klinski, Herr Baumann und Frau Stopfkuchen-Finsterwald auf ihrer Reise als Fußball-WM-Komitee in Ghana? Und wie löst ein Bombenentschärfer sein Problem mit einer unbekannten Bombenlegerin? Diese und andere Fragen werden bei der MediaNight am 26. Januar 2006 an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) beantwortet.

Ab 17.30 Uhr zeigen Studierende der Audiovisuellen Medien, der Medieninformatik und der Medienwirtschaft, künftige Medienautoren, Informationswirte, Informationsdesigner und Werber der Öffentlichkeit, an welchen Projekten sie im Wintersemester 2005/06 gearbeitet haben. Die Bandbreite der über 40 Arbeiten reicht von künstlerisch-kreativen Projekten bis hin zu alltagstauglichen Industrieanwendungen. Der Eintritt ist frei.

Neben Filmen, Computeranimationen und Hörspielen stellen Studenten der Audiovisuellen Medien beispielsweise einen Fahrradkonfigurator vor, mit Hilfe dessen man per Mausklick sein individuelles Zweirad zusammenstellen kann.

Studenten der Medieninformatik haben unter anderem eine Möglichkeit entwickelt, sogenannte Phishing Mails zu bekämpfen. Diese E-Mails sollen den Empfänger dazu verleiten, vertrauliche Informationen, vor allem Benutzernamen und Passwörter von Online-Banking-Zugängen, im guten Glauben dem Täter preiszugeben.

Unter dem Motto "Stilbruch" sorgt ab 18:00 Uhr die HdM-Band im Foyer für Unterhaltung. Studenten, Mitarbeiter und Professoren der HdM werden ihre ganz eigenen Varianten bekannter Hits darbieten.

Die Studierenden der Hochschule organisieren die MediaNight in Eigenregie. Sie findet jedes Semester statt.

Kontakt:
Kerstin Lauer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0711 8923 2020
E-Mail: presse@hdm-stuttgart.de

Information on participating / attending:
Der Eintritt ist frei.

Date:

01/26/2006 17:30 - 01/26/2006 22:00

Event venue:

Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

Journalists, all interested persons

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Art / design, Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences, Music / theatre, Social studies

Types of events:

Entry:

12/19/2005

Sender/author:

Simone Breitschaft

Department:

Pressesprecherin

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event15817


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