Unternehmer und Unternehmertum haben es in Deutschland schwer. Die Stimmung ist eher feindselig. Mal werden Unternehmer als vaterlandslose Gesellen beschimpft, mal als Heuschrecken diffamiert. Attacken gegen "Ackermänner" sind die Spitze des Eisberges einer tiefen Skepsis gegen privates Unternehmertum. Das erstaunt, ist doch der positive Zusammenhang von Unternehmertum und wirtschaftlichem Wachstum weltweit empirisch gut belegt. Wo sich private Unternehmer am Markt entfalten können, ist "mehr Wohlstand für alle" leichter möglich.
Prof. Dr. Norbert Berthold, Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsordnung und Sozialpolitik an der Universität Würzburg, wird in seinem Vortrag die Bedeutung der wirtschaftlichen Freiheit und des privaten Unternehmertums in Zeiten der Globalisierung begründen.
Information on participating / attending:
Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Teilnahmebestätigung bis zum 29. Januar 2007. Besten Dank!
Date:
02/01/2007 18:00 - 02/01/2007 19:30
Event venue:
HWWI, Neuer Jungfernstieg 21, Hamburg, V. Stock, Raum 519
20354 Hamburg
Hamburg
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Social studies
Types of events:
Entry:
01/15/2007
Sender/author:
Elzbieta Linke
Department:
Public Relations
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event19179
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